Philips Hue Led Panel mit normalen Lichtschalter steuern?

1 Antwort

Der erste Teil deiner Frage ist ok und passt.

Wenn der Schalter aber aus ist, hat die Lampe keinen Strom und kann folglich nicht eingeschaltet werden - mit gar nichts, ausser mit dem Lichtschalter, der ja aber aus ist...

Es ist nicht schädlich, das Panel mit Alexa auszuschalten, wenn der Schalter an ist.

Ich habe in meinem Bad den Hue Stipe, an Dauerstrom, direkt über der Dusche... An und ausschalten geht nur über die Hue App, oder über Alexa, aber das geht super...

In Wohnzimmer, Esszimmer und Küche habe ich es so, wie du es vorhast... Und die Jalousien werden auch gesteuert, per Bosch free@home...

Philips Hue Light strip+ aus Smart Home des Echo Plus entfernt und wieder verbinden funktioniert nicht trotz mehrmaligem zurücksetzen in der Alexa App?

Hey Community, Ich habe folgendes Problem. Ich erhielt ein Philips Hue Light strip+ LED Band. Ich habe dies auch Problemfrei verbinden können mit meiner Alexa. Gestern hat sich dann der Stecker aus dem Netzteil etwas gelöst war aber nich drin. Das habe ich festgestellt als es zuspät war.

Da der Stecker nicht im Netzteil war könnte ich das LED Band auch nicht dimmen oder anschalten also hab ich in der Alexa App das LED Band gelöscht und versucht es erneut zu verbinden. Als ich dann am Netzteil sah dass der Stecker nicht richtig drin war hab ich den jetz richtig reingemacht und es geht an aber es verbindet sich nicht mehr mit meinem Echo Plus.

Ich habe versucht es in der Alexa App zurückzusetzen aber ohne Erfolg.

Ich habe keine Bridge. Ich habe nur die Alexa plus.

Wie mache ich das es funktioniert?

...zur Frage

Echo Dot LED Strip steuern?

Hallo, ich möchte mir bald einen Amazon Echo Dot kaufen über den ich dann gerne einige meiner Lampen steuern würde. Dazu würd eich mir die TRADFRI Lampen von IKEA anschaffen. Alles kein problem, allerdings wäre es zudem noch nützlich ein LED Strip per Sprachsteuerung einzustellen. Ich weiß, dass es mit Philips Hue möglich wäre, allerdings kostet mich das direkt mal 150 euro. Nun habe ich mich gefragt, was passiert eigentlich, wenn ich den LED strip in eine Steckdose stecke, welche ich per Sprachsteuerung aktivieren kann? Wird dann die LED leiste aktiviert mit der zuletzt per Fernbedienung eingestellten Farbe?

Mfg iclasher

...zur Frage

Kann man mit Alexa nicht die Farben per Sprache bei Philips Hue Lampen ändern?

...zur Frage

Lässt sich die Philips Hue Bridge mit anderen Produkten mit ZigBee-Standard verbinden?

Hallo,

ich versuche momentan alles nach und nach auf "Smart Home" umzustellen. Allerdings habe ich folgende Frage:

Ich besitze eine Philips Hue Bridge plus die dazugehören Hue Lampen und diese haben das Funknetzwerk -> ZigBee Standard. Die Philips Hue Bridge dient als Steuerzentrale sodass man die Lampen ansteuern kann. ________________________________________________________________________ Lassen sich nun auch andere Produkte die den ZigBee-Standard haben auch mit einbinden? Ich habe speziell die Axis-Gear (Jalousien-Steuerung) im Auge. Link: https://shop.helloaxis.com/products/axis-gear?variant=12283251777

Wichtig wäre mir auch, dass ich es auch in der Apple HomeKit-App steuern kann.

...zur Frage

Was tun bei übrig gebliebenen Led Streifen?

Mir sind noch etwa 1 Meter Led Streifen übrig geblieben. Weis jemand was ich mit dem tun kann? Gibt es im Internet einen Adapter zu kaufen womit man es anschließen kann?
Es sind Philips hue Led Streifen.

...zur Frage

Brauche ich Unbedingt die Philips Hue Bridge?

Hallo, ich habe Alexa und möchte eine Lampe/Glühbirne von Philips Hue kaufen.

Wenn ich nur eine Lampe habe, aber alle Funktionen haben will brauche ich wegen einer Lampe extra diese Bridge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?