Phillips Hue System mit Bosch?

1 Antwort

Wenn der der Schalter ZigBee-steuerbar ist, geht das. Gibt bisher leider wenige die das machen... Gibt es aber.

Wenn du den Original Lichtschalter behalten willst, wird es kniffliger, da hier noch kaum was auf dem markt ist. Devolo entwickelt ein Unterputz-Modul, das es eigentlich seit Anfang 2017 schon geben sollte.

An sonsten leg ich dir die Produktpalette von Busch-Jaeger nahe. Diese haben ganze Lichtschalter mit der gewünschten Funktion. Leider auch etwas hochpreisig.

Es gibt natürlich auch die günstige Alternative den bestehenden Lichtschalter auszubauen und den Philips-Klebe-Lichtschalter einfach drüber zu kleben ;)

Einfach mal nach ZigBee-Lichtschalter googeln. Du wirst einiges dazu finden.

Dankeschön für die kompetente Antwort,

Habe denke ich was gefunden was für mich ganz gut passen sollte. Die hohen Preise werde ich wohl in kauf nehmen müssen

Lg und danke nocheinmal

Michael

0
@michi070801

Darf ich fragen WAS genau du gefunden hast?!

Bin in dem Thema eben auch aktuell drin und suche immer Neues :)

0

Smart Home Lichtschalter, aber welchen?

Hallo, ich wollte fragen, ob es einen Smarthome-Lichtschalter giebt, den man wie einen normalen mit normalen Lampen verbindet, so wie hätte man keinen smart Home Lichtschalter, und den Schalter kann ich dann übers Handy/Amazon Echo steuern und darüber dann das Licht steuern, damit ich halt keine teuren Hue Lampen oder so kaufen muss

...zur Frage

Funktionsweise Phillps Hue Lampen?

Hallo Zusammen,

ich bin am überlegen mir das neue Amazon Echo Plus zuzulegen, welches Ende Okt 2017 rauskommt. Hier scheint schon die Bridge verbraut zu sein, die man sonst bei Phillips Hue Lampen immer dabei haben muss.

Was mir noch nicht ganz klar ist: Kann ich die Glühbirnen der Phillips Hue einfach in eine Stehlampe schrauben oder eine Dekolampe die ja sonst alle ihren eigenen Schalter haben (den Schalter dann quasi immer auf "On") und diese dann mit der App oder Alexa steuern?

...zur Frage

Brauch man für Phillips Hue extra Strom?

Ich will mir bald ein paar Phillips Hue Lampen mit Bridge kaufen. Gehen die Lampen denn auch für meine Alte Lampe? (Der Anschluss passt), nur sie ist mit einem Normalem Lichtschalter verbunden. Wie geht das dann?

...zur Frage

Smarthome funk lichtschalter und normaler unterputz Lichtschalter?

Hallo! Ich suche einen Lichtschalter den ich sowohl per Fernbedienung oder Smartphone und per Knopfdruck am Lichtschalter selber steuern kann.

Ich suche keinen den ich nur als sender an die Wand klebe und den empfänger zur Lape einbaue sonder er sollte wie ein normaler lichtschalter in die Wand eingebaut werden.

Bsp.: Home easy He882

Mfg Maximilian

...zur Frage

Philips Hue Lichtschalter

Hallo Zusammen Ich will mir das Phillips hue System zulegen. Nun wollte ich fragen ob jemand von euch weiss ob ich die Lampe anmachen kann auch wenn ich sie auf dem Handy aus gemacht habe. Beispielszenario: Ich habe vor einer Stunde die Birne ausgemacht mit dem Handy. Nun hat mein Handy aber kein Akku mehr. Kann ich die Hue Birne irgendwie anmachen?

Mit freundlichen Grüßen Bubibob

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?