Skoda Enyaq oder Zeekr #001?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Was ganz anderes 40%
Lieber mehr Budget, BMW i4 20%
Lieber mehr Budget, Benz GLC 20%
Lieber mehr Budget, VW ID.7 20%
Skoda 0%
Zeekr 0%
Halts Maul / mir egal / hab keine Ahnung :( 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lieber mehr Budget, VW ID.7

Ich habe einfach einmal ID.7 angegeben, den fuhr ich schon und es ist, wenn er vom Platz etc. passt, für mich aktuell der beste Elektro VW. Skoda ist da für mich gleicher Stall.

Enyaq Coupe RS ist ok, fuhr ich auch schon, leider qualitativ nicht überzeugend gewesen. Den ersten Enyaq fuhr ich auch schon, war auch eine Klapperkiste.

Id.4/5 GTX waren da besser verarbeitet. ID.7 noch besser, da auch die Materialien hochwertiger waren.

Zeekr, da wäre ich vorsichtig. Bin schon einige Chinesen gefahren, außer Polestar waren alle den Preis m.E. nicht wert. Mangelhafte Lokalisierung, schlechte Assistenten, qualitative Probleme. Auf dem Papier top, auf der Straße bisher flop.

BMW i4, saß ich heute drin. Feines Auto, langstreckentauglich, passable Ladeleistung. Kollegen fahren das Auto und sind begeistert.

Verbrenner würde ich mir sparen. Mercedes, die EQA/EQB/EQC finde ich nicht so prickelnd. EQE ein Traum.

ProxiCent
Fragesteller

War jetzt auch im Enyaq gesessen, uff das ist schon heftig, wirkt wie ein ehemaliger vw Polo von den Materialien her. Nur die Displays sind größer…

MaxSensibel  20.01.2024, 19:46
@ProxiCent

Der ID.7 ist da deutlich besser. I4 noch bessser und i5, den fuhr ich heute auch, legt da noch eine Schippe drauf. Top, vor einigen Monaten gefahren, der iX M60. Aber das sind alles Autos, die fährt man mal, brauchen, nicht wirklich.

Was ganz anderes

Wieso nicht VW ID.4? Da gibt's aktuell eine Rabatt-Aktion.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
ProxiCent
Fragesteller

ein viel zu kleines Auto

notting  20.01.2024, 19:20
@ProxiCent

Ähm, sind nur ca. 7cm Unterschied bei der Länge.

Mercedes EQE oder die neue noch bessere Mercedes-Plattform die Ende des Jahres kommt?

Oder Hyundai Ioniq 6?

Und informiere dich mal auf Neuwagen-Rabatt-Webseiten nach BMW-Rabatten.

notting

ProxiCent
Fragesteller

4,58m Länge.

Es geht um Autos die Richtung 5 Meter gehen. Der i4 ist schon unterstes Limit. Eigentlich i5. Aber der ist nochmal viel zu teuer (600ps ab knapp 100.000€ ohne Sonderausstattung!!)