Welches ist der günstigeste qualitäts SUV den man neu oder als Jahreswagen kaufen kann, sollte um die 150 PS haben?

4 Antworten

Der Suzuki SX-4 S-Cross ist für diesen Kurs zu haben und durchaus nicht schlecht. Klar darf man keine "Premiumqualität" erwarten, aber das Auto ist zuverlässig, passabel verarbeitet und gut ausgestattet mit ordentlichem Platzangebot. Freunde von mir haben so einen als Vorführmodell und Messeangebot gekauft und sind sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Günstig und qualitativer SUV passt nicht zusammen.

Die Qualität lässt bei Mitsubishi und anderen „Low-Budget-Herstellern“ zu wünschen übrig.

Denkst du die Mühle kostet mit „Vollausstattung“ 28.000€, weil die qualitativ so hochwertig ist?

christl10
Fragesteller

Japaner bauen tolle Autos. War schon immer so.

Ein T-Roc kostet auch nicht mehr und ist Qualität vom feinsten.

Mmits  13.03.2024, 11:56
@christl10

Das Stimmt, aber nicht alle.

Mitsubishi baut seit langem schon überwiegend Schrott.

Ein Bekannter ist einen ASX BJ 2013 Turbo-Diesel mit 150PS bis letztes Jahr 200k km ohne Probleme gefahren. War ein top Auto, leider ist dann der Turbo kaputt gegangen, dann der DPF usw. Wurde letztendlich nach 10 Jahren verkauft.

Ich selber fahre auch einen Mitsubishi, bin zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Persönlich nutze ich für die Jagdausübung den SUV von Subaru "Forester" 22 cm Bodenfreiheit als Nutzfahrzeug.

Die Erfahrung damit ist aufgrund der recht umfassenden Zweckausstattung gut, das Fahrzeug insgesamt nicht zu wuchtig und schwer für aufgeweichte Wald- und Feldwege.

Für den normalen Gebrauch dürfte ein Suzuki X-Cross mit 140 PS reichen, der auch recht Preiswert ist (s. Mobile.de).