"Sklave" Gottes?

8 Antworten

Man muss sich doch nicht entscheiden Sklave der einen oder anderen Seite zu sein.

Übrigens - unterwirf Dich mir und ich befreie Dich von Deinem schlechten Gewissen gegenüber Deinen sündhaften Gelüsten.

Dur wirst es als Befreiung empfinden. Versprochen.

Akatosh99
Fragesteller

Dein Name Baal sagt schon alles. Ich diene nicht Baal, ich diene Jesus. Baal ist mein Feind.

Akatosh99
Fragesteller
@deBaal

Baal war der Kaanitergott, Ein Dämon (Wahrscheinlich Satan) Erzfeind Israels. Erzfeind der Christen.

Joshua hat die Kanaaniter dafür ausgerottet (fast)

Mayahuel  21.10.2023, 01:32
@Akatosh99
Joshua hat die Kanaaniter dafür ausgerottet (fast

hat einige Genozide auf dem Gewissen

Fragenwuerfel  21.10.2023, 01:46
@Mayahuel

Genozid ist ein biblische Freizeitbeschäftigung. Um fair zu sein: auch eine historische.

Mayahuel  21.10.2023, 01:56
@Akatosh99
Gegen böse Menschen

Wird nicht jeder Genozid so begründet?

Weil man auch kein Sklave Gottes ist, sondern Diener Gottes. Kennst du den Unterschied zwischen Sklave und Diener?

Sklave ist immer abwertend. Jemand, der dazu gezwungen wurde, irgendwelche Aufgaben zu verrrichten. Sklaven bekommen maximal noch etwas zu essen, aber keinen Lohn.

Dienen hingegen ist was Schönes. Im Dienste der Menschheit. Dienstleistung. Die Dienste macht man freiwillig, gegen Bezahlung und/ oder Verpflegung und Unterkunft. Da wird man in der Regel respektvoll behandelt und nicht wie Sklaven oft unwürdig oder gar wie Tiere.

Gott zwingt keinen, ihm zu dienen. Er hat den Menschen einen freien Willen gegeben.

Bei Satan ist es natürlich Sklave. Das ist ja auch absolut negativ behaftet. Du dienst ihm ja nicht bei guten Dingen, ganz im Gegenteil. Er macht dich von sich abhängig. (Ich meine das jetzt nicht mit dir persönlich.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Weil diese Leute warscheinlich mit Sklave verbinden, dass man ein wertloser, nicht geschäzter, gefangener ist, der dienen muss.

Aber das meinen wir gar nicht mit Sklave.

Wir wollen Jesus dienen und uns ihm unterwerfen. Er sieht uns nicht als wertlos, er liebt uns.

Schon die Apostel nannten sich so

SKLAVE ist im Laufe der Zeit immer negativ empfunden worden, doch DIENER wäre das nicht. Wir alle sind einmal "Herr" als Chef, einmal "Diener" zB Service in einem Restaurant. - Die Welt in der wir leben ist in Finsternis, was den Vorsatz Gottes betrifft, denn man meint Herr der Lage durch den eigenen Wissen zu sein. Das ist ein Trugschluss, den man uns einredet. Daher werden die, die von GOTT berufen werden, auch verspottet und verfolgt. Doch Diener der Sünde werden vergehen!

Hm...

Ich bin auch lieber "Sohn Gottes" (Joh.8,35; Gal.3,26).

Woher ich das weiß:Recherche