Sind Tiere unsere Sklaven, weil manche mit ihnen machen was auch immer sie mit ihnen tun wollen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, das Mensch-Tier-Verhältnis ähnelt Sklaverei 45%
Nein, der Mensch behandelt Tiere nicht wie Sklaven. 27%
Ich möchte dazu was anderes schreiben, und zwar ... 27%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich möchte dazu was anderes schreiben, und zwar ...

Es kommt auf das Tier und den einzelnen Menschen an.

Es gibt ja noch viel mehr außer Hunde, Katzen, Kühe, Pferde, Schweine, Hühner, Gänse oder Puten.
Ich glaube nicht, dass zB Ameisen, Gazellen, Kolibris oder Kofferfische überhaupt irgendeine nennenswerte Beziehung zu Menschen haben.

Um wirklich eine aussagekräftige Antwort zu erhalten, sollte man die Perimeter genau definieren. Sonst wird das Thema zu ausufernd und schwammig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Ich möchte dazu was anderes schreiben, und zwar ...

Nicht immer, weil manche Tiere Sachen oder Tricks freiwillig machen um eine Belohnung/Leckerli zu bekommen oder anderes.

Liebe Grüße, Sheltie6619

Ja, das Mensch-Tier-Verhältnis ähnelt Sklaverei

Im Endeffekt schon. Das beweist alleine das Wort NUTZtier.

Aber Sklave ist vielleicht ein unpassendes Wort in dem Kontext.

Ich möchte dazu was anderes schreiben, und zwar ...

Viele behandeln Tiere nicht gerecht hat und fair, aber Sklaven ist das falsche Wort.

Ja, das Mensch-Tier-Verhältnis ähnelt Sklaverei

Im Prinzip ja schon, so wie wir mit den Tieren umgehen ja.