Sixpack als Frau, Erfahrungen und Tipps :)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache 20 Stunden die Woche Sport, bei mir hat man nach circa 4 Monaten ziemlich gut was gesehen. Situps sind da garnicht so ausschlaggebend, achte darauf das du dich viel bewegst (schwimmen zum Beispiel ist da schon sehr gut) und gesund ernährst. Oft ist es so das über dem sixpack eine dünne Fettschicht ist die das ganze unsichtbar macht, daher solltest du generell auf eine gute Figur achten und regelmäßig Sport machen bei dem deine Bauchmuskeln beansprucht werden.

Lg MsJaasy, viel Erfolg.

Hier steht was von Krankengymnastik und "Stärkung der Rückenmuskulatur" als Gegenmaßnahmen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Trichterbrust

Um am Po zuzunehmen, haben Frauen die Möglichkeit allgemein etwas an Körpergewicht zuzunehmen. (Bei deiner Größe finde ich 61 kg etwas wenig). Ansonsten die Muskulatur dort stärken, indem Du die Pomuskeln öfter mal anspannst (geht auch im Sitzen, im Unterricht oder Warteraum, ohne dass jemand was merkt), Radfahren, z.B. zur Schule und Treppensteigen anstelle vom Lift, auch mit Gepäck.

Hey :D ich bin 14 und trainiere auch an einem Sixpack:) ich seh schon ein paar Fortschritte und arbeite auch weiter daran:D also ich habe damit angefangen mit 2x 20 situps gerade und 2x10 je nach links und rechts. dies habe ich dann wöchentlich gesteigert und immer mehr neue übungen wie Crunshes oder Käfer oder so zusätzlich gemacht :D mitlerweile zähle ich die Situps gar nicht mehr sonder mach mir einfach ein lied an (um die 4 Minuten) und mache einfach währenddessen pausenlos situps :D

hoffe die antwort konnte dir helfen :)

LG

Um jetzt die Augen von den Männern auf etwas anderes zu lenken, wäre ein Sixpack ja garnicht schlecht :)

Da täuscht du dich aber gewalltig...

Frauen die ein 6pack haben, habe dann auch einen sehr geringen Körperfettanteil...

Somit auch kleine Brüste und einen kleinen Ars***

Und das kommt nicht gut an bei den Jungs....

Zudem ist es eh Schwachsinn, denn ausser im Schwimmbad sieht es eh keiner, die fehlenden Kurven hingegen dann schon...

knuddeel
Fragesteller

Oh Hüften habe ich trotzdem ;) Alleine schon wegen meinem breiten Becken^^

Joey55  03.01.2013, 22:41
@knuddeel

Da freut mich...ich hoffe die bleiben auch so...,-)

Hey:)

Also ich persönlich arbeite auch grade dran und habe früher ca. 100 Sit-Ups täglich gemacht und abgesehen davon dass mein Bauch verdammt hart wurde hat sich überhaupt nichts geändert, folglich bringen Sit-Ups zumindest in der Anfangsphase nichts. Eigentlich hat fast jeder Mensch ein Sixpack nur das ist nicht sichtbar, da es sich unter einer Fettschicht befindet, das heißt du musst dein Fettanteil reduzieren und das kannst du hauptsächlich durch Cardio, also joggen, radfahren, schwimmen, inliner fahren etc.. Sobald dann dein Körperfettanteil bei ca. 10-15% ist wird man dein Sixpack sehen und dann kannst du auch beginnen irgendwelche Bauchspezifischenübungen zu machen. Oh und ganz wichtig um Bauchfett abzubauen ist eine gesunde und "saubere" Ernährung, d.h. so gut wie keine Schokolade, Fast Food sowieso nicht und fertig Produkte sind auch nicht das wahre. Viel frisches Obst und Gemüse, sowie viel Eiweiß!:)

Kleiner Tipp noch für einen schönen Runden Po, SQUATS!! :) http://www.youtube.com/watch?v=QKKZ9AGYTi4