Sixpack vorhanden aber nicht sichtbar?

6 Antworten

Sixpacks zeigen sich meist erst unter einem körperfettanteil von 10%. Die bauchmuskeln alleine zu trainieren bringt leider nicht mehr bauchmuskeln, sondern nur die kombination aus sport (ausdauer+kraft), entspannungsphasen, gesunder ernährung (anstatt diät) und mehr als ausreichend trinken.

Z.bsp. Grüne smoothies anstatt irgendwelche eiweiß-shakes oder nahrungsergänzungen bringen auf dauer auch mehr und man kann das kräuter sammeln ja auch schon als leichte aktivität verbuchen;-)

Du kannst auch einen Sixpack unter einer "Fettschicht" haben. 

Muskeln aufbauen und Fett verbrennen hängt nicht zwingend zusammen.

Zudem baust du schneller Muskeln auf, als das du Fett verbrennst. Ich würde die Ernährung umstellen und auf das gute und altbewährte Kalorienzählen umsteigen.

War bei mir auch so: Bauchmuskeln vorhanden, aber so gut wie nicht sichtbar. Bin 15, 1,93m und wiege 73kg, hab ca. 7-8% Körperfettanteil. Ich hab 3 Monate lang jeden Tag 3 Sets zu je 15 Crunches gemacht, im letzten der drei Monate 3 mal am Tag 3 Sets a 15 Crunches, dann hatte ich schon ganz gut sichtbare Bauchmuskeln

Sixpack bekommen durch Sit Ups?

Kann man ein Sixpack bekommen wenn man für das Bauchtraining nur Sit Ups machen würde?

...zur Frage

Abnehmen nur durch Joggen?

Kann ich durch jeden tag 30min Joggen abnehme? wenn ja wieviel, ich will meine ernährung nicht umstellen.

...zur Frage

Rückenschonende Bauchmuskelübungen für Aussehen?

Ich (M/16) habe über die letzten Monate ca 7kg abgenommen und somit jetzt relativ zufrieden mit meinem Gewicht. Ein paar Freunde haben mit jetzt geraten, ein bisschen zu trainieren (Bauchmuskeln), wgn Aussehen), Allerdings habe ich dezente Probleme mit dem Nacken/Rückenbereich (leichte Bandscheibenvorwölbung). Die meisten klassischen Bauchmuskelübungen wie Sit-Ups belasten den Rücken leider recht stark. Jetzt meine Frage: Kennt jemand Bauchmuskelübungen, die Rückenschonend sind und man zu Hause ohne Geräte durchführen kann? Ich erwarte natürlich kein Sixpack in 2 Wochen, aber ich möchte einfach einen Leichten "Muskelansatz" sichtbar machen. Bitte mit guter Beschreibung, bin absoluter Anfänger :P

LG, Stubsi2.

...zur Frage

Sixpack Ernährung low Carb

Wie sollte ich mich am besten ernähren, um mein sixpack zu fördern? Viel Gemüse? Statt Butter eher Salat auf dem Brot? Eher reiswaffeln statt Brot? Also es ist ansatzweise sichtbar, bin männlich 16 gehe nicht ins Fitnessstudio, treibe aber Sport, der sowohl Muskeln wie Ausdauer trainiert. Wie funktioniert low Carb, was kann man da essen? Wie viele Kalorien sollte ich täglich zu mir nehmen? Schreibt nicht: geh in ein Fitnessstudio oder mach dir in dem Alter keine Sorgen um sowas oder sonstiges. Bitte nur präzise Antworten. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?