Sixpack vorhanden aber nicht sichtbar?

6 Antworten

Sixpacks zeigen sich meist erst unter einem körperfettanteil von 10%. Die bauchmuskeln alleine zu trainieren bringt leider nicht mehr bauchmuskeln, sondern nur die kombination aus sport (ausdauer+kraft), entspannungsphasen, gesunder ernährung (anstatt diät) und mehr als ausreichend trinken.

Z.bsp. Grüne smoothies anstatt irgendwelche eiweiß-shakes oder nahrungsergänzungen bringen auf dauer auch mehr und man kann das kräuter sammeln ja auch schon als leichte aktivität verbuchen;-)

Du kannst auch einen Sixpack unter einer "Fettschicht" haben. 

Muskeln aufbauen und Fett verbrennen hängt nicht zwingend zusammen.

Zudem baust du schneller Muskeln auf, als das du Fett verbrennst. Ich würde die Ernährung umstellen und auf das gute und altbewährte Kalorienzählen umsteigen.

War bei mir auch so: Bauchmuskeln vorhanden, aber so gut wie nicht sichtbar. Bin 15, 1,93m und wiege 73kg, hab ca. 7-8% Körperfettanteil. Ich hab 3 Monate lang jeden Tag 3 Sets zu je 15 Crunches gemacht, im letzten der drei Monate 3 mal am Tag 3 Sets a 15 Crunches, dann hatte ich schon ganz gut sichtbare Bauchmuskeln

Was möchtest Du wissen?