Situationen zwischen Mann und Frau....sie zu ihm: Liebst du mich?

5 Antworten

Die Frau fordert eine Bestätigung an. Er jedoch hat noch nicht ganz entschieden in wie weit er sie will oder nicht. "Ich denke schon" ist hier eventuell eine Verlegenheitsantwort (er hat da noch garnicht drüber nachgedacht ob er sie liebt) oder eine Höflichkeitsformel. Vielleicht aber wird er sie später noch lieben, vielleicht auch nicht. Abgeneigt ist er zur Zeit jedoch nicht. Wenn du ihn willst musst du noch Überzeugungsarbeit leisten schätze ich.

Dass er schon denkt, dass er sie liebt. Aber er klingt etwas unsicher - das heißt aber nicht unbedingt was. Vielleicht schwirren ihm da jetzt schon die ganzen Dinge im Kopf herum die sich ändern könnten - wer weiß. Man sollte sowas glaube ich nicht fragen. Wenn dem Anderen danach ist, bekommt man es auch zu hören irgendwann. Und dann ist es auch ehrlich und ohne Unsicherheit

Das heisst genau das.

Du meinst eher, wie man das interpretieren kann.

Es könnte fehlender Mut sein, wie ein Mann zu sagen :"Ja, ich liebe dich!".

... dass er schon denkt ... und sich das auch herausnimmt. 😉

.

Manche gehen mit dem Spruch "Ich liebe Dich" recht inflationär um. Bei ihm ist das ganz offensichtlich nicht der Fall.