Sinnvoll für jedes Fach in der Oberstufe ein eigenen Ordner?
2 Antworten
Ja, macht Sinn. Mit kompakteren Ordnern lernst du leichter und du brauchst dann auch nicht ständig das gesamte Material mitzuschleppen, weil es ja durchaus Fächer gibt, die man nur ein- oder zweimal in der Woche hat. Ich würde aber immer geheftete Ordner nehmen. Mappen, bei denen man die Zettel nur lose hineinlegt, bringen recht schnell ein heilloses Durcheinander mit sich – die muss nur mal vom Tisch runter-fallen...
JA, unbedingt.
Obwohl, du magst vielleicht auch Fächer haben, die nur 3h und ein Halbjahr gelehrt werden, da könntest du schon Kompromisse machen. Da würde ich allerdings eher zu schmalen Ordnern raten.
Ich weiß aber nicht, ob du mit Ordnern "Lochbinder" meinst. Da müsstest du alles Material lochen, was eher nervig sein wird. Ich würde hier eher empfehlen Mappen zu nehmen, die etwas größer sind, als DINA4. Dort kannst du deine Arbeitsmaterialien immer einfach oben drauf legen. Ich hatte da zusätzlich noch diese einfachen geknickten Pappen in vielen verschiedenen Farben. Die haben mir geholfen innerhalb eines Gebietes noch thematisch Ordnung zu schaffen.