Sind wir nicht alle Sklaven?

12 Antworten

Wir sind zumindest vollkommen frei innerhalb des Systems, das Du gerade trefflich beschrieben hast.

Es kostet seinen Preis, aber es gibt auch viele Sicherheiten. Du kannst jederzeit tun und lassen was Du willst, sofern es nicht gegen Gesetze und gesellschaftliche Konventionen verstößt.

...kluge Gedanken; richtige Worte... 👍

Im Systeme sind wir in keinster weise frei wenn wir frei wären könnte ich auf steuern zahlen verzichten

Da es so viele Fragen auf einmal sind, suchst Du offensichtlich mehr Informationen zu diesen Themen. Vielleicht helfen diese Seiten weiter:

https://du-wirst-die-welt-veraendern.com/

Die Fragen führen aber auch in eine Richtung, die für viel Menschen etwas mit Verschwörungstheorien zu tun haben.

Aber tatsächlich wundert es mich, warum ein Wirtschaftssystem, was dermaßen anfällig ist, was ja auch die Corona Krise zeigt, nicht mal in Frage gestellt wird.

und im Übrigen sagt man auch: Der Sklave der sich frei fühlt, der ist produktiver.

In wie fern sollen wir Sklaven sein? Geh doch bitte mal etwas genauer darauf ein. Ich fühle mich frei. Ich kann studieren was ich möchte. Ich kann leben, wo ich möchte. Ich kann die Orte besuchen, die ich möchte, usw.. Natürlich gibt es staatliche Limitierungen, aber die muss es geben, damit das System überhaupt funktioniert. Natürlich müssen wir Steuern zahlen; irgendwie muss der Staat ja überleben. Und die Steuern kommen ja auch wieder uns zugute, in Form von Polizei oder Renovierungen. Man kann über die Nutzung der Steuergelder streiten, aber benötigt werden sie dennoch. Oder wie sieht denn deine Alternative aus? Abschaffung des Staates und Wiedereinführung von Selbstjustiz, z.B.? Und wo bist du wirklich vom Staat abhängig? Das Selbstversorgen ist einfach zu unpraktisch und Arbeitsteilung ist deutlich sinnvoller. Schon damals hat sich das Bürgertum nicht selbst versorgt, sondern nur die Bauern. Der Punkt macht für mich also überhaupt keinen Sinn. Allgemein ist der Text Schwachsinn und es scheint, dass du dir nicht die Mühe gemacht hast, mal etwas weiter zu denken.

Nein du kannst nicht Leben wo du möchtest da irrst du dich. Es gibt da ganz strenge Vorschriften und ganz strenge Vorschriften.  Du kannst eigentlich überhaupt nur wenig machen, es sei denn du bist mächtig und hast viel Geld. Sei nicht so naiv, du bist nur ein unbedeutender Sklave.

@DerEinsiedler81

Ich kann beinahe überall in der EU leben. Und wenn ich ein entsprechendes Visum beantrage und gewisse Voraussetzungen erfülle, dann kann ich z.B. auch in den USA leben. Oder was meinst du?

@KayranGo

Das ich unbedeutend bin, ist mir vollkommen klar. Das liegt aber nicht daran, dass ich ein Sklave bin, sondern dass es einfach so viele Menschen gibt und ich nichts besonderes unter diesen bin.

@KayranGo

Hahaha du bist nicht frei, das alles kostet auch viel viel Geld. Siehst du ohne Geld bist du nichts, aber mit viel Geld kannst du zum Sklaventreiber aufsteigen, immer noch besser als ein Sklave zu sein, aber Frei? :) Bist du nicht. Und ob du ein Sklave bist.

@DerEinsiedler81

Komplette Freiheit kann es nicht geben. Ein Kompromiss zwischen Freiheit und Kontrolle muss es immer geben. Informiere dich bitte mal etwas dazu.
Und solange du nicht gerade nach München, Zürich oder New York ziehen willst, dann ist beinahe alles mit einem normalen Job bezahlbar.

@KayranGo

Und das ist einfach nur damit zu erklären, dass der Wohnraum in diesen Städten beschränkt ist und wenn viele Menschen dahin ziehen möchten, dann gibt es nun einmal Konkurrenz und damit steigen die Preise.

@KayranGo

Und glückliche Sklaven wie du sind die grössten Feinde der Freiheit. Warum? Weil ihr Angst habt, Angst auf Luxus zu verzichten müssen, dafür echte Freiheit erfahren zu dürfen. Was bringt mir der grösste Luxus wenn ich weiss ich bin unfrei? Was bringt mir der ganze Reichtum wenn ich weiss das ich unfrei bin?  Ich will kein Sklave des Kapitals sein.

@DerEinsiedler81

Ich bin gerne bereit, mich auf eine Diskussion einzulassen. Du scheinst dir auf jeden Fall Gedanken gemacht zu haben. Ich würde mich freuen, wenn du mir einfach ein paar Fakten aufschreiben könntest, die ich dann eventuell beantworten kann.

@KayranGo

Ich will einfach nicht mehr in dieser kranken Gesellschaft leben, aber du musst, du hast keine andere Wahl.

@DerEinsiedler81

Ich würde dich gerne besser verstehen. Ich bin bei weitem nicht konform mit unserer Gesellschaft und es gibt vieles, das ich gerne ändern würde. Aber das ist eben nicht so leicht möglich.

@KayranGo

Ich würde gerne aus dieser Gesellschaft aussteigen, aber das ist fast unmöglich.

@DerEinsiedler81

Du kannst dich aber zu weiten Teilen unabhängig machen. Als selbstständiger Statistiker kannst du beispielsweise zu großen Teilen von zu Hause aus arbeiten. Du kannst aufs Land ziehen, wo du den Kontakt zu anderen größtenteils vermeidest. Vielleicht sogar in ein Haus, das weit abseits von anderen steht. Es gibt doch so viele Möglichkeiten?
Und was genau ist eigentlich dein Problem mit der Gesellschaft? Wie gesagt, ich sehe auch einiges sehr kritisch, aber ich kann deine extreme Abneigung nicht komplett nachvollziehen.

@KayranGo

Sie ekelt mich an. Ich will mit Menschen nichts zu tun haben. NEIN, hast du nicht kapiert? Ich will Einsiedler werden! Selbstversorger!

@DerEinsiedler81

Du wirst damit auf viel Luxus verzichten müssen. Und der Mensch ist an sich kein Lebewesen, dass für sich alleine leben sollte. Schon von Natur aus nicht.
Und wenn es wirklich so ist, dann musst du eben gucken, dass du eine Möglichkeit findest, dies umzusetzen, wobei ich mir das in Deutschland schwer vorstelle.

@KayranGo

Und wenn schon, bist du so verweichlicht? Lieber etwas weniger Luxus dafür mehr Freiheit. Doch ich halte Menschen kaum aus.

@DerEinsiedler81

Nicht etwas weniger. Du wirst auf nahezu alle Vorteile der modernen Zivilisation verzichten müssen. Du wirst im Winter frieren und wenn du krank bist, dann wird es keinen geben, der dich pflegt. Wenn die Ernte in einem Jahr mal nicht gut ist, dann wirst du hungern müssen. Du wirst alles selber machen müssen. Du wirst niemanden zum reden haben. Ist es das wirklich wert? Du kannst der Gesellschaft doch beinahe komplett aus dem weg gehen. Wäre das nicht sinnvoller?
Ich möchte dich nicht von deinem Vorhaben abbringen. Jeder soll das tun, was er möchte. Jeder sollte die Freiheit dazu haben und keiner sollte einem diese nehmen. Aber bedenke lieber noch einmal die ganzen Nachteile, die das Leben als Einsiedler haben wird.

@KayranGo

Früher haben es die Menschen auch geschafftm, warum soll das nicht mehr möglich sein? Bist du wirklich so ein Weichling? So ein Jammerlappen? Anscheinend schon.  Ich verzichte gern auf all diese Dinge wenn ich die Gesellschaft und die Menschen nicht mehr ertragen muss. Dafür würde ich sogar ein früherer Tod in kauf nehmen, weil in dieser Gesellschaft würde ich sowieso nicht glücklich werden. So lange ich weiss das ich ein Sklave bin kann ich nicht glücklich sein.

@DerEinsiedler81

Da du kein Sklave bist, kannst du auch Einsiedler werden. Ein wirklicher Sklave konnte das nicht. Der Staat, bzw. unsere liberale Gemeinschaft, zwingt dich nicht, eine sogenannte normale Lebensweise anzunehmen und bietet dir alle Freiheiten; auch Aussteigern bietet sie Schutz.
Wenn du von deiner Einsiedelei genug hast, wird sich unsere, von dir verhasste Gemeinschaft (nämlich der Staat), wieder um dich kümmern.

Viel Glück
Culles

@DerEinsiedler81

Nein, aber ich bevorzuge lieber ein leichtes und langes Leben in einer "kranken" Gesellschaft, die meiner Meinung nach gar nicht mal so krank ist, als ein hartes und vermutlich kurzes Leben.

@Culles

Seid ihr wirklich so blöd und so naiv? Das ist ja erschreckend, nur weil du minimale Freiheiten hast bist du noch lange nicht frei. Leichtes Leben nennst du das? Für mich nicht, ich hasse diese Gesellschaft und kann sie kaum noch ertragen.

@DerEinsiedler81

Du hast mir immer noch keine befriedigende Antwort gegeben, wo genau wir denn eingeschränkt sind. Und ja, unser Leben ist verhältnismäßig leicht.

@KayranGo

Ich habe kein Lust auf ein solches Leben, ich will viel lieber ein Leben in Einsamkeit verbringen als Einsiedler, hart aber schön.

@DerEinsiedler81

Dann mache das doch bitte. Aber akzeptiere bitte auch die Meinung anderer, ohne sie gleich zu diffamieren.

@DerEinsiedler81

Dann nenne doch mal ein paar von den strengen Vorschriften. Oder werden die vom "Schwarzen Papst" geheimgehalten?

@KayranGo

 Warum sollte ich eure lächerliche Meinung die falscher nicht sein kann akzeptieren?

@vitus64

Das Selbe könnten wir dich auch fragen. Ich könnte meine Meinung anhand von Fakten belegen; du deine nur anhand von Behauptungen; quasi postfaktisch.

@DerEinsiedler81

Inwiefern werde ich denn lästig? Ich vertrete hier nur meine Ansichten. Oder bist du einer, der keine anderen Meinungen akzeptiert? Sicher, dass du nicht einfach nur eine psychische Krankheit hast, die dich glauben lässt, dass alles um dich herum böse ist? Das kommt mir nämlich schon so vor.

@DerEinsiedler81

Wenn du es mir nun auch noch begründen könntest, dann würde mir das wirklich sehr weiterhelfen.

@DerEinsiedler81

1. du hast nach der Meinung anderer gefragt....heisst hier doch GuteFrage oder nicht?
2. du bist nicht kritikfähig und schon allein deshalb unverstanden!
3. du kannst scheinbar nicht so einfach auf den Luxus Internet verzichten...weil du hier deine Meinung vertrittst, anstatt schon längst in der Holzhütte auf der Alm zu leben und Holz zu hacken und Schafe zu hüten.

Es ist nicht der Staat der dich zwingt hier im Internet und Foren deine Meinung kund zu tun (oder sie verbietet)...sondern du allein hast das beschlossen.

Du brauchst nur JETZT deinen Rucksack packen, ein paar Klamotten für Sommer, ein paar für Winter, was zu Trinken und ein Messer...und lässt alles hinter dir...Viel Spass...nur um Himmels willen HEUL hier nicht rum das dich niemand versteht!

@KayranGo

Es muss keinen Kompromiss zwischen Freiheit und Kontrolle.Erkläre warum es dass geben muss

Natürlich sind wir Sklaven und das ist auch gewollt. Allerdings nicht von der Regierung die hat gar nix zu sagen. Es gibt sehr böse und mächtige geheimbunde die Illuminaten. Sie kontrollieren Medien, Banken und Politik. Schon seit langem ist es ihr Werk die Menschen dumm und kontrollierbar zu halten. Tja und bald ist es soweit die neue welt Ordnung steht vor der Tür. Es sterben bereits täglich Menschen durch Chemtrails (guck bei youtube). In manchen Dritte Welt Ländern sind die Hälfte der Frauen steril weil in den Impfungen von angeblich drohenden Epedemien was beigemischt war. Der Zeiger steht kurz vor 12 und nur wenige sind aufgewacht. Aber es lässt sich sowieso nicht verhindern.

Die Illuminaten gibt es nicht was du meisnt sind die Freimaurer die gibt es und ja die sind sehr mächtig. Die Anführer sind die Jesuiten und der Schwarze Papst.

@DerEinsiedler81

Ich weiss auch von den freimauren aber die illuminaten gibt es auch da bin ich mir ziemlich sicher.

Vom falschen Papst weiss ich auch aber wer sind die Jesuiten?

@InsiderNr2

Es sind sozusagen Elitechristen. Der schwarze papst steht höher als der normale Papst.

@DerEinsiedler81

Wollt ihr mich verarschen? Was ist das denn für ein Schwachsinn? Dazu würde ich gerne mal irgendwelche glaubhaften Belege sehen. Und Chemtrails sind ja wohl mal der mit Abstand größte Müll. Ich frage mich gerade echt, warum ich meine Zeit mit so etwas verschwende. Kein Wunder, dass man die Welt hasst, wenn man an so etwas glaubt.
Wollt ihr mir auch noch erzählen, dass es die Mondlandung nie gab und dass die Erde in Wirklichkeit flach ist.

@KayranGo

Hahaha Schlafschafe reagieren immer so wen nsie mit der Wahrheit konfrontiert werden, glaub ruhig weiter an die heile Welt eines Tages wirst du die Wahrheit schon noch erfahren, Menschlein.

@DerEinsiedler81

Welchen Sinn hätten Chemtrails denn? Sie würden Leute krank machen und töten. Das würde die riesigen Wirtschaftsbosse aber nicht unbedingt freuen. Und diese werden ja auch oft genug als das pure "Böse" angesehen.
Wenn es Eliten im Hintergrund gibt, warum machen die dann nichts? Oder planen sie alles bei den Bilderberger-Treffen, wo schon oft aufgedeckt wurde, dass dort nichts besonderes passiert?
Wie wollt ihr mir das alles bitte erklären? Ich bin gerne bereit, dazuzulernen, aber nur anhand von Fakten, und nicht anhand von Behauptungen.
Es ist ja bekannt, dass die Wirtschaft die Politik zu großen Teilen kontrolliert. Das ist aber ein Fakt, den man auch begründen kann, z.B. damit, dass Wirtschaftsbosse spenden an Parteien tätigen, um eventuell ihre eigenen Gesetze durchzusetzen. Der Rest ist aber, meiner Meinung nach, unbegründeter Schwachsinn.
Ich habe den ganzen Verschwörungstheorien auch eine Zeit lang geglaubt, bis ich mich mal etwas weitergebildet habe und die Logiklöcher dahinter erkannt habe.
Jeder kann einfach etwas behaupten und es als Fakt darlegen. Das bedeutet aber nicht, dass es der Wahrheit entspricht.

@DerEinsiedler81

Ich denke nicht, dass ich es sehen werde. Aber vielleicht hast du ja recht und die Mächtigen werden uns alle töten. Dann gibt es nur noch sie und dann können sie...ja, was haben die dann eigentlich davon? Dann gibt es ja gar keine Sklaven mehr, die für sie arbeiten. Dann gibt es ja niemanden mehr, den sie kontrollieren können. Und krank werden sie vermutlich auch werden. Was hätten sie denn damit gewonnen? Absolut gar nichts. Und ich bin mir sicher, dass du, anstatt meine Fragen zu beantworten, mich wieder nur als dumm bezeichnen wirst.

@KayranGo

 Zuerst die Menschheit verarschen und danach die Menschheit dezimieren. Nicht komplett vernichten.

@DerEinsiedler81

Und wen dezimiert man? Überall ein bisschen? Oder nur die störenden Afrikaner, die nur unser Geld wollen (Achtung: Ironie). Vielleicht nur die Asiaten. Dann sind wir über die Hälfte der Menschheit gleich los. Aber dann fallen auch wieder günstige Arbeitskräfte weg. Und welchen Sinn hätte das dezimieren eigentlich? Wenn man erneuerbare Energien weiter ausbaut, dann wird es bald keinen Kampf mehr um fossile Brennstoffe oder andere Rohstoffe geben. Und das wäre noch viel günstiger, als zu versuchen, alle zu töten. Mehr Menschen bedeutet auch mehr Konsum und das wiederum sorgt dafür, dass Wirtschaftsbosse mehr Geld erhalten. Und das wollen die dann einfach abgeben, indem sie so viele Menschen umbringen?

@KayranGo

Sie wollen die menschheit auf etwa 1 milliarde reduzieren um ein paradies unter ihrer führung zu errichten. Diese menschen sind satanisten und okkultisten. Sie wollen hier eine furchtbare weltdiktatur aufbauen.

Weil Xavier Naidoo das auch mal gesagt hatte, bekam er mächtig Probleme.