Sind Warrior cats Bücher nicht was für kleine Kinder?
Sehe hier Jugendliche die das noch lesen das ist doch für Kinder liest sich zumindest so
14 Antworten
Die Empfehlung ist schon für Kinder aber es passieren recht schlimme Sachen die man gar nicht kommen sieht. Deshalb ist meine Altersempfehlung ab 12 Jahren. Aber sogar Erwachsene lesen es noch gerne, obwohl Warrior Cas so "kitschig" tönt.
LG deine Lavendelmond
Ich habe die Reihe mit 12 angefangen zu lesen und bin jetzt 15 und lese sie immer noch, meine Cousine hat es mit 11 angefangen zu lesen und fand es zu brutal. Es kommt immer auf die Person an die es liest.
Die Zielgruppe war ursprünglich 8-14.
Aber, du musst daran denken, das die Buchreihe mittlerweile auch schon ein paar Jahre alt ist. Die Leute, die jetzt älter als die Zielgruppe sind, waren irgendwann in der Zielgruppe, und haben einfach weiter gelesen. Was es bei fast jeder Buchreihe oder Serie gibt.
Außerdem: Viele Erwachsene lieben Serien und Buchreihen für 'Tweens', was die Zielgruppe 8-14 ist. Weil man bereits Konfrontation mit 'echten' Themen wie Tod, Trauer, Verbrechen usw hat, aber es wird nicht jedes Problem mit Sex gelöst, wie das bei Reihen für Erwachsene oft der Fall ist. Die Charaktere haben häufig mehr Tiefe als in Erwachsenenserien und -büchern, und die Macher halten sich nicht mit etwas absurderen Storylines zurück - Storylines, die zwar nicht in der realen Welt stattfinden könnten und deshalb ein wenig Vertrauen in die Fantasie brauchen, aber die eben zu der Welt passen.
Ich persönlich war bei Erscheinen von WaCa schon zu alt dafür, deshalb hab ich mich nie rein gelesen, aber ich habe einen ähnlichen Draht zu anderen fiktiven Werken.
Ich mochte noch nie Bücher mit Tieren als Hauptcharaktere, das hat mich immer total aus der Story geworfen. Deshalb, ich muss gar nichts, aber schön dass es dir Spaß macht!
Sind andere Leute dann Männerhasser, weil sie lieber Bücher mit weiblichen Hauptcharakteren lesen und sich damit eher identifizieren? Sagst du dazu auch 'Bä'?
Ich beleidige Tiere nicht, ich kann mich nur besser mit menschlichen Protagonisten identifizieren als mit Tierischen. Ich finde Tiere super, nur eben nicht als Protagonisten meiner Bücher.
Zumal ich mittlerweile allgemein fast nur noch Sci-Fi lese, und find da mal ein Buch mit tierischem Protagonisten.
Aber ich glaube, das ist dir ein bisschen zu kompliziert, dass es so viele Nuancen geben kann - wenn du lieber gleich beleidigend wirst.
🦈!
Ich finde WaCa kann man auch so erwachsener lesen!
Ist nicht so dass es so irgendwas kitschiges und kindisches ist.
LG Mondsee!❤️
Das würde ich nicht behaupten. Vielleicht bist du ja der Meinung, dass das ganze mit Katzen und so was für Kinder wäre. Aber genau das gegenteil ist der Fall: in Warrior cats werden katzen getötet, ihr leiden ganz genau und detaiiliert beschrieben. Die Zielgruppe ist übrigens 12+.
Du musst unbedingt mit Warrior cats anfangen, man kann nicht mehr aufhören. :)