Lohnt es sich Warrior Cats zu lesen und wie viele Bücher hat es bzw, in welcher Reihenfolge wirds gelesen?

5 Antworten

Es lohnt sich definitiv.

Man sollte Hald die Staffeln von 1 - 8 lesen und dann kann man die Specials und Shorts noch lesen.

Die Buchreihe hat 8 Staffeln, in jeder Staffel gibt es 6 Bücher. Wobei es in Staffel 8 erst 3 Bücher gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit
Von Experte Akazienstern197 bestätigt

Es lohnt sich auf jeden Fall

Ist die beste Buchreihe der Welt❤️

Es hat viele Bücher, doch die sind schnell gelesen ;)

Und man liest es in der normalen Reihenfolge und zwischendurch auch die anderen speziellen Bücher.

Ich wünsche dir viel Spass beim Lesen!

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️

Lohnen tut es sich auf jeden Fall!

Warrior Cats besteht aus sehr vielen Büchern: den Extrabänden (Special/Short Adventures) und den Staffelbänden (1-8 Staffel).

Man kann anfangs einfach mit den Staffelbänden beginnen und hin und wieder ein Extraband lesen. Ich habe immer Special - oder Short adventures gelesen, wenn das Buch, das ich momentan wollte, ausgeliehen war.

Du kannst im Internet ganz einfach nach Extrabänden von Warrior Cats suchen und meistens steht direkt hinten drauf, wann die Geschichte spielt. Ich empfehle dir, dass wenn du wirklich mit Warrior Cats startest, zuerst die erste Staffel liest.

Es gibt solche Extrabände wie Ahornschattens Vergeltung, Blausterns Prophezeiung, Streifensterns Bestimmung und Riesensterns Rache die vor der ersten Staffel spielen, aber wenn du zuerst die erste Staffel liest, verstehst du das prinzip von Warrior cats.

Das einzige was hier wichtig ist, ist das du immer zuerst die Staffel liest, bevor du das Extraband liest, welches vielleicht parallel oder vor der Staffel spielt. Das Buch könnte Spoiler enthalten (z. B. Blattsees Wunsch / Dritte Staffel)

Wenn du eine direkte Reihenfolge möchtest, empfehle ich dir bei dem Youtuber ,,Sproxy mag Warrior Cats'' vorbei zu schauen. Er hat einmal ein Video gemacht bei der er seine ,,richtige'' Reihenfolge erklärt. Hier der Link dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=ZdUHNu26kGE

Ich hoffe ich konnte helfen. Viel Spass beim Lesen!

Woher ich das weiß:Hobby

Lohnen tut es sich definitiv, man fängt natürlich mit Staffel 1 an und zwischen den Staffeln gibt es auch spezial adventures die du lesen kannst, manche sind eine von der Geschichte unabhängige Story oder sie gehören dazu.

Es gibt auf YouTube bestimmt Videos, wo alle bücher in der Reihenfolge aufgelistet sind, ich glaube auch von "sproxy (mag Warrior Cats)"

LG :)

Es kommt vor allem auf deinen eigenen Geschmack an, ob dir die Buchreihe gefällt. Die Hardcore-Fans werden sie dir in den Himmel loben, diejenigen die die Reihe nicht mögen, werden sie eher schlechtreden. Da ist Ausprobieren angesagt. Um dich mit dem Schreibstil vertraut zu machen, bringen die Leseproben schon recht viel. Ausgelegt ist der eher auf jüngere (10-12), also nicht zu kompliziert, aber auch nicht kindisch. Ab einem gewissen Alter sind die Bücher auch gut auf englisch lesbar.

Welche Bücher es alles gibt, kannst du dir hier ansehen: https://warrior-cats.fandom.com/de/wiki/Liste_aller_Warrior_Cats_Bücher

Als Lesereihenfolge würde ich grob die Veröffentlichungsreihenfolge der Bücher (eher die der englischen als die der deutschen) empfehlen, da dabei natürlich auf Spoilerfreiheit und Verständlichkeit geachtet wurde. Bei der chronologischen Reihenfolge ist dies nicht gewährleistet, das wäre eher was wenn man die Bücher ein zweites Mal lesen möchte ^^

Woher ich das weiß:Hobby – seit Jahren aktive Editorin des Warrior Cats Wikis
AnimeFan2020
Fragesteller

Also ist es egal womit ich anfange?

Juniper99  10.04.2023, 16:07
@AnimeFan2020

Nee, fang bitte mit dem allerersten Band der ersten Staffel, In die Wildnis, an. Das Buch führt dich vernünftig in die Welt ein und spoilert dich nicht für andere Bücher. Wenn du mittendrin anfängst, verstehst du nur Bahnhof und erfährst schon alles was die vorigen Bücher spannend gemacht hat.

Danach machst du mit dem Rest der ersten Staffel weiter, vorher sind die Sonderbände noch nicht interessant.

Silberschweif18  26.05.2023, 12:51
@AnimeFan2020

Es ist empfehlenswert, bei Staffel 1 Band 1 "In die Wildnis " anzufangen, da man in diesem Buch die Charaktere, das Leben und die Ordnungen der Katzen kennenlernt. Dieses Wissen braucht man, um die anderen Bücher zu verstehen. Ich habe die Staffeln in richtger Reihenfolge gelesen und zwischendurch auch mal Special und Short Adventures (Richtiger Zeitpunkt zum Lesen - also zwischen welchen Büchern/Staffeln - wegen SPOILER Gefahr wichtig! ) .

Ich kann dir auf jeden Fall versichern:

Warrior Cats lohnt sich :)

LG Silberschweif

AnimeFan2020
Fragesteller

Ich habe schon mehrere Bücher für diese Altersklasse gelesesn z.B. "Justus und die 10 Gebote" oder "Ein Sommer mit Percy und Buffallo Bill".

Hat mir beides gut gefallen, klar ist kein Fantasy aber dennoch :)