Ist wings of fire gut?

5 Antworten

Ich habe sämtliche Bücher auf englisch gelesen und mir hat die Reihe sehr gut gefallen. Ich würde sagen, es ist grob für die gleiche Altersgruppe wie WaCa gedacht, auch wenn es z.T. etwas brutaler ist. Das World building und die Charaktere sind gut durchdacht und ausgereift, so etwas ist mir persönlich immer sehr wichtig.

Woher ich das weiß:Hobby – seit Jahren aktive Editorin des Warrior Cats Wikis

Ich habe die ersten 4 Bände gelesen und fand sie alle sehr gut

Tui T. Sutherland:

  • Wings of Fire 1 - Die Prophezeiung der Drachen
  • Wings of Fire 2 - Das verlorene Erbe
  • Wings of Fire 3 - Das bedrohte Königreich
  • Wings of Fire 4 - Die Insel der Nachtflügler

Inhaltsangabe von Band 1:
Versteckt in einer Höhle, tief im Wolkengebirge, wachsen fünf junge Drachen heran. Eine uralte Prophezeiung besagt, sie werden dem Drachenreich den ersehnten Frieden bringen und die verfeindeten Stämme vereinen. Doch bevor die Drachlinge sich ihrem Schicksal stellen können, werden sie von der niederträchtigen Königin Scarlet entdeckt und in ihren Palast verschleppt.

Nun muss Clay, der schüchterne Erddrache, seinen ganzen Mut zusammennehmen, um sich und seine Freunde zu befreien. Denn in der Arena der Königin wartet ein scheinbar unbesiegbarer Gegner auf ihn!

Ich habe es nicht gelesen aber ich habe gehört es soll cool sein :)

Ansonsten gibt es noch andere Erin Hunter Bücher

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️

🦈!

Also ich finde es sehr toll!

Kommt auf den Geschmack an.

LG Mondsee!❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe WaCa & Erin Hunter!

hiiiiii,

also ich persönlich finde Wings of fire richtig gut! Es ist gut geschrieben und auch die Idee ist gut. Es ist zwar gar nicht wie Warrior cats aufgebaut (ich hab es auch gelesen und es ist vom Inhalt halt nicht gleich aufgebaut) aber trotzdem ist es halt geil XD

Ich hoffe ich konnte dir helfen<3

Hdgdl Nachti<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich habe die Bücherreihe selbst gelesen & bin ein Fan davon❤