Wann spielen diese Warrior Cats Bücher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei gegrüßt!

Also ich empfehle diese Seite: Liste aller Warrior Cats Bücher | Warrior Cats Wiki | Fandom

Aber hier noch einmal zu deiner Frage zurück:

  • Eichhornschweifs Hoffnung: Zwischen Staffel 6 und Staffel 7
  • Blattsees Wunsch: Während Staffel 2 Band 6, aber eher zwischen Staffel 2 und Staffel 3
  • Graustreifs Versprechen: Nach Staffel 7 Band 4, es passiert aber auch was von der Handlung vor Staffel 2, aber nur Rückblenden, also nach Staffel 7 Band 4.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, LG Aliquis =D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr viel mit Warrior Cats!
Einebanane2
Fragesteller

Vielen Dank! Kannst du mir sagen was in Blattsees Wunsch passiert?

Aliquis11  24.02.2024, 21:45
@Einebanane2

Hm...ich habe es vor ja einem Jahr gelesen, aber ich kann es ja probieren:

Also es geht wie der Name schon sagt um Blattsee. Sie bemerkt im Laufe des Buches(eher am Anfang), dass sie Jungen erwartet. Sie weiß, dass sie von Krähenfeder kommen, aber sie halt auch, dass sie erstens als Heilerin keine Jungen haben darf, und zweitens, dass sie sowieso Krähenfeder nie hätte lieben dürfen, da er aus einem anderen Clan stammt.
Also dann als sie bemerkt, dass die Geburt der Jungen kurz bevor steht, sagt sie ihrem Clan, dass sie irgendwo hinmuss, also weg vom Clan. Sie braucht irgendwas von irgendwo, und dafür würde sie halt länger brauchen. Dann geht sie eben, aber sie nimmt Eichhornschweif mit. Und diese weiß ja auch, dass sie Junge erwartet(allerdings weiß ich nicht, wann sie es erfährt).
Und als sie dann die Jungen bekommt, hilft ihr Gelbzahn bei der Geburt(oder so?). Und dann muss sie zum Clan zurück, und "schenkt" Eichhornschweif die Jungen. Häherjunges schaut noch einmal zurück(aber er sieht natürlich nichts) und weiß irgendwie, dass Blattsee seine wirkliche Mutter ist.

Sorry, aber ich kann mich wirklich an kaum noch was erinnern, war glaube ich doch über ein Jahr...

Vorne weg wollte ich sagen dass man die Bücher nicht während einer Staffel lesen sollte.

Eichhornschweifs Hoffnung zwischen Staffel 6 und 7.

Blattsees Wunsch zwischen Staffel 3 und 4, obwohl es vor Staffel 3 spielt, aber Spoiler enthält.

Graustreifs Versprechen nach Staffel 7.

Ich würde die Bücher nicht nach der chronologischen Lesereihenfole lesen und auch nicht nach dem erscheinungs Darum.

Habe meine Lesereihenfolge von dem Youtuber Sproxy. Habe die ganze Reihe so gelesen und bin gut zurechtkommen.

LG. Flussherz

Hey! :D
Auf der Website: Warriorcats.de gibt es einen zeitstrahl wo du alle Bücher siehst, und wann sie spielen.

Leider funktioniert die Website bei mir aktuell nicht, weswegen ich nicht nachgucken kann.

hoffe das hilft!
LG~Feli :P

Woher ich das weiß:Hobby – Lese ziemlich gerne WaCa und kenn mich ganz gut aus. 🐱✨🐾