Warrior Cats, welche Katze ist auf diesem Cover drauf?

4 Antworten

Von Experte Bienennase bestätigt

Sei gegrüßt!

Soweit ich weiß, ist es relativ umstritten, wer jetzt wirklich auf dem Cover ist...

Die erste Option wäre natürlich, das es Feuerherz darstellen soll, allerdings einfach mit einer anderen (falschen) Augenfarbe, damit das ganze eben zum Cover passt.

Die nächste Option wäre Eichenherz, da er im Buch eine relativ große Rolle spielt und er ein dunkelrotbrauner Kater ist, allerdings passt auch hier die Augenfarbe nicht. (Eichenherz hat Bernsteinaugen)

Bei ,,rote Katze mit blauen Augen" denke ich natürlich sofort an Flammenschweif, was natürlich null Sinn ergibt, da er non nicht Mal geboren ist und nichts mit Staffel 1 zu tun hat.

Eine weitere Idee wäre Eschenkralle, der damals ja auch schon gelebt hat, allerdings a) nichts mit der Handlung zu tun hat und er zum Teil nicht Mal in der Hierarchie vorkommt und b) auch Bernsteinaugen hat.

Es kann theoretisch auch eine Katze sein, die in Staffel 1 nicht vorkommt, allerdings früher eine indirekte Verbindung zur Handlung hatte und jetzt beim SternenClan ist. Mit käme da Schilflicht in den Sinn, da sie bei einem Kampf vom Fluss- und DonnerClan ums Leben kam und nebenbei hat sie auch rötliches (eigentlich dunkelorangenes) Fell. Allerdings würde dies insgesamt wenig Sinn ergeben, da sie nur kurz in einigen Specials & Welt-der-Clans vorkommt, sie also niemand kennt, und nebenbei hat sie natürlich gelbe Augen.

Es könnte schlussendlich auch sein, dass es eine erfundene Katze ist, die mit ihrem Pelz das Feuer und mit ihren Augen das Eis darstellen soll. Das wäre irgendwie auch die ,,logischste" Lösung...

Puh, es ist etwas länger geworden als erwartet... Ich hoffe, das ist für dich kein Problem, und ich war hilfreich!

Deine Echoklang :)

Woher ich das weiß:Hobby – WaCa ist meine allerliebste Buchreihe!

Hallo!

Es wurde noch nicht wirklich entschieden, wer auf diesem Cover abgebildet wurde.

Ich würde sagen, dass es Rußpelz ist, denn in diesem Buch passierte ihr Unfall. Außerdem hat sie auch blaue Augen, nur keinen rötlichen Fell.

Andererseits könnte ja auch Eichenherz abgebildet werden, weil er eine wichtige Rolle im Buch spielt. Allerdings hat er keine blauen Augen.

Es kann auch sein, dass es eine ausgedachte Katze ist, die mit ihren Augen das Eis und mit ihrem Pelz das Feuer darstellen soll.

Aber mir scheint, dass auf dem Cover eine weibliche Katze abgebildet wurde, denn ihre Gestalt vom Kopf und Hals her, ist sie eher mehr zierlich.

Ich hoffe, dass meine Antwort hilfreich war! :)

LG Bienennase

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel, vor allem Warrior Cats ❤️

Ich hab mal irgendwo gelesen das es Scharfkralle sein soll, aber das macht keinen Sinn, da dieser grüne Augen hat und zeitlich wo ganz anders ist.

Wenn man nach "Warrior Cats rote Katze mit blauen Augen" sucht kommt leider auch jur das cover.

Vielleicht ist es auch ein Druckfehler der Feuerstern darstellen soll.
Mehr kann ich dir leider nicht sagen :<

Woher ich das weiß:Hobby – lese viel WaCa und kenn mich auch relativ gut damit aus :)
Hermine1211  10.12.2023, 12:15

Aber Feuerstern ist doch schon auf "In die Wildnis" drauf, oder?

Moo34  10.12.2023, 12:37
@Hermine1211

Deswegen ja ein fehler. Ich weiß von keiner dc katze die rotes fell und blaue augen hat und in der ersten staffel vorkommt

Hermine1211  10.12.2023, 12:38
@Moo34

stimmt - mit blauen Augen fällt mir jetzt spontan auch nur Blaustern ein, aber die hat ja graues Fell

Das ist Feuerherz mit hellblauen Augen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne Warrior Cats