Wer ist auf welchem Cover?Warrior Cats?

Juniper99  10.02.2024, 21:05

Wünscht du dir Theorien oder die wirklich offiziell bestätigten Coverkatzen?

NoraKeefe
Fragesteller

Gerne die offiziellen, aber auch Theorien sind in Ordnung

4 Antworten

Von Experte Aliquis11 bestätigt

Hi Nora!

Du hast mir ja privat geschrieben, dass du am liebsten die 3 Staffel hättest. Die werde ich mal durchgehen:

Staffel 3, Band 1: Häherfeder, damals noch Häherpfote.

Staffel 3, Band 2: sehr wahrscheinlich Löwenglut, damals noch Löwenpfote.

Staffel 3, Band 3: Distelblatt, damals noch Distelpfote (ja, ich finde auch, dass ihr Pelz ein bisschen Violett aussieht)

Staffel 3, Band 4: Sol (den ich übrigens verabscheue)

Staffel 3, Band 5: Aschenpelz (hasse ich auch)

Staffel 3, Band 6: Blattsee

Das sind alles größtenteils meine Vermutungen!

Lara^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese jeden Tag WaCa und kann nicht genug davon bekommen
Juniper99  10.02.2024, 21:06

Die ersten drei sind auf jeden Fall korrekt, die gehören zu den wenigen, die vom Verlag bestätigt sind ^-^

Ok, dann einmal die ganzen offiziellen:

  • Feuerstern auf In die Wildnis
  • Häherpfote auf Der geheime Blick
  • Löwenpfote auf Fluss der Finsternis
  • Distelpfote auf Verbannt
  • Feuerstern auf Die Mission des Schülers

That's it, für mehr Cover (abgesehen von Reprints wie der Jubiläumsausgabe) gibt es keine Aussagen vom Verlag oder Zeichner oder anderweitige Belege - eher das Gegenteil, der Verlag gab nämlich an, dass es keine aufklärende Liste geben wird. Zu den anderen Büchern gibt es somit nur Theorien.

Woher ich das weiß:Hobby – seit Jahren aktive Editorin des Warrior Cats Wikis
Von Experte SterndesLoewen bestätigt

Keine Ahnung was Offiziell bekannt ist, hier ist meine Theorie:

Staffel 1

1 Feuerstern

2 Feuerstern mit Blauen Augen, um das Eis zu Symbolisieren

3 Blaustern oder Graustreif mit falscher Augenfarbe, weil es um die beiden recht viel geht

4Gelbzahn, wegen der Narbe und den Augen

5 Schneejunges oder Wolkenschweif

6 Feuerstern

Staffel 2

1 Brommbeerkralle

2 Federschweif

3 Eichhornschweif

4 Blattsee

5 Krähenfeder oder Rußpelz

6 Brommbeerkralle oder Habichtfrost mit falscher Augenfarbe, weil er eine wichtige Rolle spielt und stirbt

Staffel 3

1 Häherpfote

2 Löwenpfote

3 Diestelpfote

4 Sol

5 aschenpelz

6 Honigfrost, Birkenfall oder Löweglut

Staffel 4

1 Taubenpfote

2 Efeupfote

3 Flammenschweif

4 Stein

5 Blattsee

6 Halber Mond

Danach habe ich die Bücher auf Englisch gelesen und kenne die Deutschen Cover nicht mehr.

(Hab die Liste damals beim Lesen geführt, als ich recht jung war, keine Ahnung wie durchdacht die ist)

Woher ich das weiß:Hobby – Lese die Bücher seit meiner Kindheit

Sei gegrüßt!

Staffel I:

Band 1 - Feuerpfote

Band 2 - Unbekannt

Band 3 - Graustreif

Band 4 - Gelbzahn

Band 5 - Wolkenschweif

Band 6 - Sandsturm

Staffel II:

Band 1 - Brombeerkralle

Band 2 - Federschweif

Band 3 - Eichhornpfote

Band 4 - Blattsee

Band 5 - Krähenfeder

Band 6 - Unbekannt

Staffel III:

Band 1 - Häherpfote

Band 2 - Löwenpfote

Band 3 - Distelpfote

Band 4 - Sol

Band 5 - Aschenpelz

Band 6 - Unbekannt

Staffel IV:

Band 1 - Taubenpfote

Band 2 - Steinsager

Band 3 - Unbekannt

Band 4 - Efeusee

Band 5 - Unbekannt

Band 6 - Weißpelz

Staffel V:

Band 1 - Donner

Band 2 - Grauer Flug

Band 3 - Wolkenhimmel

Band 4 - Himmelstern

Band 5 - Großer Schatten

Band 6 - Himmelstern (?)

Staffel VI:

Band 1 - Feuerstern

Band 2 - Wolkenjäger

Band 3 - Dunkelschweif

Band 4 - Nadelschweif

Band 5 - Eschenkralle (?)

Band 6 - Blattstern

Das wären jetzt alle Katzen bis Staffel 6. Ich wollte noch Staffel 7 und 8 machen, konnte dazu aber leider überhaupt nichts finden. Bin mir ab Staffel 4 auch nicht zu 100% Prozent sicher, ob ich das richtige hingeschrieben hab.

Möge der SternenClan deine Pfoten leiten,

Deine Schattenfluss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese sehr gerne Warrior Cats und andere Fantasy-Bücher
NoraKeefe
Fragesteller

Tolle Abtwort, danke danke