Wie alt sind diese Katzen aus warrior cats?

2 Antworten

Von Experte SterndesLoewen bestätigt

Hi!

Am Anfang muss ich noch erwähnen, das man das alter nicht genau bestimmen kann, und deswegen versuche ich es mal zu schätzen. Es war auch relativ schwer etwas darüber herauszufinden, aber ich hoffe ich kann dir damit helfen.

In den büchern von der ersten bis zur siebten staffel vergehen 13 jahre, bis zur achten staffel währen es wohl dann circa 14 jahre. In menschenjahren sind das circa 68-72 jahre. Das kannst du hier auch nochmal nachschauen: https://www.zooplus.de/magazin/katze/katzengesundheit-pflege/katzenalter

Feuerstern:

Ich meine Feuerstern wird im Durchschnitt auf 7- 12 Katzenjahre geschätzt, was im menschenjahre etwa 40- 64 Jahre sind.

https://warrior-cats.fandom.com/de/wiki/Feuerstern

Häherfeder :

Häherfeder lebt in allen uns bekannten staffeln ab staffel 3. Ich würde sagen das in einer Staffel circa 1 1/5 Katzenjahre vergehen, also circa 20 menschenjahre. Ich würde Häherfeder auf etwas mehr als 5 Katzenjahre schätzen, was circa 36-40 menschenjahre wären.

https://warrior-cats.fandom.com/de/wiki/H%C3%A4herfeder

Graustreif:

Graustreif lebt tatsächlich sehr sehr lange, bis er in staffel 7 stirbt. Zwischen staffel 1 und 7 vergehen wie gesagt circa 13 katzenjahre, plus die sechs monde die er im ersten band schon lebt, da er ja schon schüler ist. In menschen jahren sind das circa ganze 78 jahre.

https://warrior-cats.fandom.com/de/wiki/Graustreif

Wie gesagt, ich fand es etwas kompliziert den ganzen kram zu recherchieren, also korrigiert mich bitte wenn ich einen fehler gemacht habe😅🥲

LG

Woher ich das weiß:Hobby – lese viel WaCa und kenn mich auch relativ gut damit aus :)
Feuerstern3721  21.03.2024, 20:57

Das stimmt nicht Häherfeder gibt es in Warrior cats nicht und außerdem sind Graustreif und Feuerstern am Ende von "Morgenröte" ungefähr 3 Jahre alt also 36 Monde.

Moo34  22.03.2024, 11:44
@Feuerstern3721

Tut mir leid, ich denke ich hab dir was gespoilert. Häherfeder wird in Staffel drei geboren, und lebt von da an auch noch sehr lange. Ich hätte eine spoiler warnung für die staffeln 3-7 hinzufügen sollen, tut mir leid.

Also am ende von Morgenröte war Häherfeder 0 Jahre/Monde alt, Graustreif und Feuerstern waren ungefähr 3 Jahre alt also 36 Monde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne Warrior Cats