Warrior cats WolkenClan?

10 Antworten

Von Experte Silberschweif18 bestätigt

Sei gegrüßt,

Der WolkenClan ist einer der Fünf Clans in Warrior Cats.

Der WolkenClan lebte mit den anderen Clans im Wald. Später wurde er vertrieben und nie weiter erwähnt (ich denke das liegt daran, dass er erst später kommt und damals der Ursprung der Clans noch auf LöwenClan, TigerClan, et cetera bestand, sprich damals war der WolkenClan nicht geplant.

Der WolkenClan wurde von den anderen Clans vertrieben. In einer Schlucht fand er ein neues Territorium, zerfiel aber.

Feuerstern vereinte den Clan wieder und führte in zu den anderen Clans, im neuen Territorium (Du weißt ja, "Feuer wird den Clan retten", so wie jeden Clan doppelt und dreifach {Sorry Silberschweif})

In den späteren Staffeln ist der WolkenClan dann ein Clan wie jeder andere. Es gab noch einige Konflikte wegen ihm, weil die Clans ihre Grenzen nicht verschieben wollten nur um ihm Platz zu machen, aber das gab ze konnte geklärt werden und er hat nun auch sein Territorium.

Der WolkenClan ist dafür bekannt in den Bäumen zu jagen, auch wenn das für mein Gefühl nicht hinkommt. Ich finde er ist einfach eine Art zweiter DonnerClan.

Hoffe ich konnte etwas helfen, LG und möge der SternenClan deine Pfoten leiten :)

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viele WaCa Bücher gelesen und beschäftige mich mit ihnen
Wacafan18
Fragesteller

Danke für deine Mühen und die vielen Details!

PhoenixStern  26.07.2023, 20:50
@Wacafan18

Och, war kein Aufwand. Wenn man die Bücher gelesen hat kann man die Frage einfach beantworten, ist keine große Leistung. Aber danke trotzdem natürlich ^^

Sei gegrüßt

Der WolkenClan ist wie die anderen Clans ein Clan. Allerdings wurde er vor langer Zeit von den anderen Clans vertrieben. In den anderen Staffeln kommt er dann wieder (mit der Hilfe von bestimmten anderen Clankatzen) zu den anderen Clans und bekommt ein Territorium. Weitere Infos findest du hier:

https://warrior-cats.fandom.com/de/wiki/WolkenClan

Liebe Grüße

❤️🖤❤️LÖWENFLUSS❤️🖤❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese jeden Tag WaCa und kann nicht genug davon bekommen
Wacafan18
Fragesteller

Danke! Jetzt verstehe ich ihn!

Der Wolken Clan ist der 5 Clan in Warrior Cats, er wurde vor der 1 Staffel (lange davor) von den anderen Clans verbannt (platzprobleme usw).

Spoiler: In der 6 Staffel wird er zurück geholt und lebt wieder bei den anderen Clans weil der Sternen Clan es so wollte. (Profezeihung und so)

LG, Kristallschatten

Du kannst gerne das Special Adventure ,,Feuersterns Mission'' lesen, da lernst du ihn kennen. Das Buch spielt nach der ersten Staffel. Der WolkenClan spielt in der 6ten Staffel noch eine besondere Rolle aber mehr verrate ich nicht. Nach der 6ten Staffel kannst du auch gerne das Special Adventure ,,Habichtschinges Reise'' lesen das spielt in der 6ten Staffel. Viel Spass beim lesen!😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist der fünfte Clan der Warrior Cats.Er wird bereits in Staffel fünf und im Special Adventure Feuersterns Mission erwähnt.

Woher ich das weiß:Hobby