was ist warrior cats?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei gegrüßt,

Warrior Cats ist eine Fantasy Romanreihe von dem Autorenream Erin Hunter.

In den Büchern geht es um wild lebende Katzen, die in sogenannten Clans leben. Es gibt vier Clans: den DonnerClan, den FlussClan, WindClan und SchattenClan.

In der ersten Staffel geht es um ein Hauskätzchen Namens Sammy (im englischen Rusty), welcher einem Clan beitritt. So lernt man das Clanleben kennen.

Die Clan leben in verschiedenen Territorien. Sie haben eine Religion (auch wenn es nie Religion genannt wird), den SternenClan. Sie sehen jeden Stern als verstorbenen Vorfahren. Es gibt ein Gesetz der Krieger (GdK), welches eine Reihe Regeln hat an die sie sich halten. Eine Katze kommt nach dem Tod entweder in den SternenClan, oder den Wald der Finsternis (WdF). Kann man mit Himmel und Höhle vergleichen, nur dass man auch im SternenClan sterben kann und dann als andere Katze neugeboren wird. Und im Wald der Finsternis leidet man nicht, es ist einfach nur düster und ecklig dort.

Ich persönlich liebe dir Bücher, und kann sie sehr empfehlen.

Ansonsten hier noch ein Video dazu:

https://youtu.be/T34LRhYHFCM

LG Phönixstern

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viele WaCa Bücher gelesen und beschäftige mich mit ihnen

Es ist eine Fantasy-Buchreihe über wilde Katzenclans die um ihr Leben und Territorium kämpfen. Sie haben spezielle Gesetze und glauben an den SternenClan. Es gibt viele Tode und Kämpfe aber auch freundschaft, Liebe usw. In WaCa lernt man vieles über Katzen, Kräuter und der Natur und ich kann diese Buchreihe wirklich nur empfehlen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️

Hi!

Warrior Cats ist eine Buchreihe. In der Reihe geht es um Katzen die in sogenannten Clans leben. Es gibt den DonnerClan (HauptClan), den SchattenClan, den WindClan und den FlussClan. Später kommt noch der WolkenClan dazu und der Stamm des eilenden Wassers. Diese Clans/ Stamme leben auf der Erde. Es gibt noch einen SternClan, einen Stamm der ewigen Jagt (und einen Wald der Finsternis). Der SternenCaln und der Stamm der ewigen Jagt bestehen aus toten Katzen, dessen Seelen (?) dort oben leben und den anderen Katzen, die noch leben, helfen. Mit Prophezeiungen. Im Buch geht es darum wie die Katzen leben und wie sie die Prophezeiungen meistern.

Genau…

Habe ich was vergessen?
Ja…

Es gibt Jungen= Babys; dürfen Lager nicht verlassen (Lager: dort wo ihre Baue sind und sie größtenteils leben) (sonst darf jeder das Lager verlassen)

Mit 6 Monden wir man Kriegerschüler oder Heilerschüler (Heilerschüler ist selten) = eben Lernzeit, eben Schüler ;)

Nach Bildungszeit:

Wenn Kriegerschüler/in, dann Krieger /in

Krieger: beschützt den Clan und jagt, Aufbau des Lagers

Wenn Heilerschüler/in, dann Heiler/in

Heiler: Kann sich verteildigen, am meisten heilt er aber und kommuniziert mit SternenClan

Wenn Kriegerin dann kann man Königin werden

So nennt man Mütter die in der Kinderstube leben, weil ihrer Kinder/ ihr Kind unter 6 Monden alt ist

Wenn Krieger/in kann man Anführer/in und 2 Anführer/in werden:

Anführer: führt den Clan an,führt Clanversammlungen, ist bei großer Versammlung immer dabei, wählt wer bei großer Versammlung dabei sein darf, wählt 2 Anführer, hat neun leben

2 Anführer: wird wenn Anführer stirbt Anführer, wählt wer in welche Patroulie geht und wann (Patroulie: Eine von 2 Anführer/in zusammengestellt e Gruppe, die immer mit anderen Katzen sein kann, die zusammen Jagt oder patroulliert (Patrouliert: schaut das kein andere Clan Katze/ Kater die Grenze übertritt)

Älteste:

Meist Krieger die zu alt sind um für ihren Clan zu sorgen; Clan versorgt sie liebevoll

Große Versammlung:

Bei Vollmond treffen sich Katzen aus jeden Clan um über wichtige Dinge zu sprechen

Heilerversammlung:

Die Heiler und Heilerschüler treffen sich jeden Halbmond um mit den SternenClan (Vorfahren) zu kommunizieren.

Ok, ich glaube jetzt habe ich das Wichtigste …

Oder?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte

Eine momentane Seuche, von der in paar Wochen niemand mehr reden wird...

Lavendelmond  17.08.2023, 16:18

Was???

metalfreak311  17.08.2023, 16:32
@Lavendelmond

Denk mal dran, wie schnell die Euphorie vergangen war, als Filme wie Smile oder Dahmer aus dem Gedächtnis verschwunden waren. So ein Hype hält nie lange an, egal, wie toll du die Serie momentan findest. Wenn nicht ständig Bücher nachgeschoben werden, läuft sich das Ganze tot, ob du das wahrhaben willst oder nicht. Es ehrt dich, dass du glühender Anhänger bist - sieht man an deinen ständigen Fragen zum Thema - trotzdem bleibt es (wenn du es ehrlich einschätzt) die sprichwörtliche Sau, die durchs Dorf getrieben wird. Denk mal in einem halben Jahr noch mal daran. Miau!

Lavendelmond  17.08.2023, 17:10
@metalfreak311

Es werden regelmässig neue Bücher veröffentlicht und wenn wir weiter diskutieren wird das nie enden

verreisterNutzer  17.08.2023, 17:46
@metalfreak311

Lol hab seit 3 Monden nicht wirklich aktiv gelesen (wobei ich letztens wieder angefangen hab) und feier WaCa trotzdem noch.

Froststern164  21.08.2023, 21:32

Definitiv ich habe WaCa seit mehr als einem Monat durch und liebe es, träume davon und wäre gern selbst in WaCa!!!!