Warrior Cats Cover?

2 Antworten

Von Experte Silvalis bestätigt

Hey Rotschweif593

Bei den Apps kann ich dir Picsart sehr empfehlen, das kannst du einfach auf einem Handy/Tablet runterladen oder auch auf dem Laptop installieren.

Bilder wie den großen Katzenkopf bei typischen WarriorCats-Covern bekommst du aus dem Internet, beachte dabei allerdings, Linzensfreie Bilder zu verwenden. In Deutschland gilt das Urheberrecht, du darfst also nicht einfach irgendein Bild von Google kopieren und in dein Cover verarbeiten, ohne die Erlaubnis des Besitzers dieses Bildes zu haben. Wenn du die Erlaubnis hast, kannst du das Bild natürlich benutzen.

Ein genaues Tutorial kannst du dir auf YouTube oder auch Wattpad anschauen, die werden es dir wahrscheinlich verständlicher erklären, als ich es kann :)

Auf Wattpad kann ich dir dieses Tutorial sehr empfehlen, ich zu mindest habe alles verstanden und orientiere mich auch immer an dieser Anleitung, wenn ich meine Cover erstelle.

Bei YouTube finde ich diese sehr Hilfreich, sie sind auch alle von der gleichen Person:

ShortAdventure Cover

SpecialAdventure Cover

Staffelbücher Cover

Mir persöhnlich gefällt das verlinkte Tutorial auf Wattpad etwas besser, da man da nochmal alles in Ruhe nachlesen kann und ich das Endergebnis auch schöner finde, aber du kannst ja mal selber nachschauen und dann entscheiden, was besser für dich ist.

Falls du aus welchem Grund auch immer dich anders entscheiden solltest und kein Cover mehr selber machen willst, kannst du mich auch gerne anschreiben, ich erstelle sehr gerne welche und würde mich freuen, wenn ich ein paar "Kunden" hätte (Ich kann dir dann ein paar selbsterstellte Cover von mir schicken und du entscheidest, ob sie dir gefallen :)

Viel Spaß noch beim Cover erstellen

Lg Himmelbrise

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer WaCa-Fan und habe alle Bücher gelesen🌟😸

Ich empfehle canva, auch manchmal capcut wegen collagen von den Charaktern

Dann noch picsart

Pinterest wegen den Bildern, sketchbook auch

Hab ich jedenfalls immer benutzt hoffe konnte dir helfen. Gibt auch Cover Tipps und Schritte auf wattpad in Büchern für speziell Warrior Cats covern musste das auch erst lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und Liebe warrior cats und weiß alles über sie