Meinung zu den polnischen warrior cats covern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich finde die Polnischen Cover Millionenfach besser als die aus Deutschland und England. Die Coverkatzen haben alle ihre eigene Gestik und werden auch mal aus anderen Perspektiven gezeigt wie Z.b Sammy wird neugierig und locker gezeigt(Cover 1) und Blaustern sehr Edel aufrechtstehend, fast schon angespannt.(cover3)

Die Katzen selbst erkennt man ganz gut und sind auch sehr passend zum Thema des Buches ausgewählt worden. Die Fellzeichnung ist außerdem auch sehr detaliert.Selbst die Bilder unter den Katzen haben eine sehr Eindeutige Bedeutung und sind wunderschön gezeichnet. Die jeweilige Katze Bildet mit dem Hintergrund somit eine Einheit und ich finde es sieht perfekt aus.

Die Covers von der zweiten Staffel finde ich dann schon wieder etwas "zu Deutsch" aber selbst die haben etwas an sich, was unsere Covers nicht haben. Warscheinlich liegt es daran, dass sie die Katzen nicht wie bei uns draufgeklatscht und an die Seiten langgezogen haben, sodass sie den ganzen oberen Teil verdecken. Und ich denke die Schattierung und Atmosphäre spielt dabei auch eine wichtige Rolle.

Ansonsten machen die Polnischen Covers mehr richtig als unsere. Sie achten aus Details, Variation, eine verbundenheit zum Hintergrund, Atmosphäre in der Katze und dem Hintergrund und eine im Buchvorkommende, wichtige Katze mit wiedererkennenbaren Design. Die Deutschen Covers dagegen machen schon vieles sehr gleich und eintönig. Die Katzen sind fast alle gleich in ihrer Position und zeigen wenig, bis keine Gestik, wie schon oben erwähnt werden die Katzen an die linken und rechten Ecken des Buchs gezogen und haben an sich garkeine Details, die Bilder unter den Katzen sind meist mit mühe wiederzuerkennen mit dem was im Buch passiert und am schlimmsten finde ich das Design der Katzen.

Also die Katzen an sich sind mittel gezeichnet ohne große Details, aber das wiedererkennen der Katze ist für mich sehr mühsam. Zum Beispiel die Katze aus Feuer und Eis(ich glaube nicht an die Theorie mit Rußpelz nach dem Autounfall, aber ich glaube ihr versteht was ich meine) oder Die Katzen aus Geheimnis des Waldes und Vor dem Sturm wobei das glaube ich eher mein Problem ist.(Ich finde die Katze aus Geheimnis des Waldes ist Gelbzahn und die andere Katze ist Graustreif, obwohl es halt andersherum ist) Am meisten kann ich aber nicht Federschweif(Mondschein) erkennen. Also ich finde sie überhaupt nicht gut getroffen so wie ich sie mehr Vorstelle, aber wenn ich sie auf dem Polnischen Cover sehe dann ist das für mich Federschweif(sprich gut für mich getroffen) Aber wenn man extra bestätigungen braucht um zu Wissen welche Katze auf dem Cover ist, ist es ja meist ein schlechtes Zeichen.

"warum sind unsere nicht so schön?"

Ich denke das kann an vielen Dingen liegen. Vielleicht Geldmangel, fehlende Inspiration, nicht genug Zeit gehabt etc. aber ich habe bei sowas keine Ahnung.

Also vielleicht habe ich etwas langgeschrieben, aber meine Kunstlehrerin wäre stolz auf mich.

LG Grauschwinge

Grauschwinge  04.03.2024, 14:50

Ah und eine Ergänzung

Die Szenen unter den Coverkatzen(bei uns) finde ich sehen meistens sehr aus dem Internet Eingefügt aus. Bestes Beispiel wäre Morgenröte und die gefühlt 30 Katzen unter Eichhornpfote(?)

Sie sehen nice aus, ist toll das man auch erkennt welche Katze auf den Bildern ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit
NightFerox
Fragesteller

Ja das ist wirklich toll!

Sehen toll aus, lesen werde ich die Bücher trotzdem nicht auf polnisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Lieblingsbuch