GFS über Warrior cats?

Tigereye123  05.02.2025, 19:18

Was ist GFS?

Goldflug501 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 19:31

Das ist eine Art Präsentation die jeder in irgendeinem Fach halten muss.

2 Antworten

Von Experte Silvalis bestätigt

Hi Goldflug :)

Ich würde die Präsentation folgendermaßen aufbauen:

1.- Einleitung

Hier würde ich ganz kurz erklären was Warrior Cats ist, wie zum Beispiel „Buchreihe von Erin Hunter über KatzenClans“

2.- Hintergrundinformationen

Stelle die Autorinnen vor und erwähne auch, dass das ein Gemeinschaftsprojekt ist. Du kannst auch was über die Entstehungsgeschichte sagen; die Originalsprache; die Anzahl der Staffel bzw. Bücher; usw…

3.- Die Clans

Ich weiß jetzt nicht, wie lang deine Präsentation dauern soll, aber du könntest die einzelnen HauptClans vorstellen, also ihre besonderen Merkmale und Eigenschaften. Hier kannst du auch, was über ihre Territorien erzählen, oder generell über die Traditionen der Clans sprechen (Große Versammlung; Heilerversammlung; usw.).

4.- Hauptcharaktere

Du konntest einige zentrale Figuren vorstellen, wie Feuerstern oder Graustreif und kurz ihre Rollen beschreiben.

5.- Handlungsübersicht

Hier kannst du die Hauptthematik der Buchreihe nennen. Beispielsweise mit folgendem Satz: „Ein Wald, vier Clans, und alles wollen überleben.“

6.- Fangemeinde

Zusätzlich könntest du vielleicht über die Community rund um Warrior Cats sprechen.

7.- Eigene Meinung

Und zuletzt würde ich dir raten, auch deine eigene Meinung zu dieser Buchreihe nennen und erläutern, warum du sie magst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen 🫶🏻

Und viel Erfolg bei deiner Präsentation 🍀

LG Wirbelfrost 🌪️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein RIESEN Fan von Warrior Cats ❤️

Goldflug501 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 10:22

Dankeschön, würdest du sagen ich sollte meinen Lieblingscharakter und Clan kurz vorstellen?

Wirbelfrost  04.01.2025, 10:40
@Goldflug501

Kannst du machen, entweder im Bereich „Die Clans“ oder am Ende bei der eigenen Meinung…

Und gernee 🫶🏻

Was für eine Art von Präsentation soll das denn sein?

Falls es einfach eine Buchvorstellung ist, würde ich erstmal die allgemeinen Informationen zu der Reihe erzählen, also Autor, Erscheinungsdatum, Thema, wie viele Staffeln und Bände usw.

Danach würde ich über den Inhalt reden, also dass es um Katzen gibt, die im Wald leben und dort in Clans organisiert sind, die gegenseitig um ihr Territorium kämpfen.

Danach würde ich erklären, warum du die Reihe gerne magst. Dabei kannst du eventuell auch erwähnen, welches dein Lieblingsbuch/ deine Lieblingsstaffel ist. Als letztes könntest du sagen, wem du die Reihe empfehlen würdest/ für wen es geeignet ist und warum.

Eventuell kannst du auch einen kurzen Ausschnitt aus einem Buch vorlesen.

Goldflug501 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 22:43

Das finde ich gut!