Sind viele flüchtlinge in Deutschland pyschisch fertig?

12 Antworten

Erst mal: Von Geburt an wird niemand so sein.

Es kann dafür verschiedene Gründe geben.

Ausweglosigkeit, eine Gruppe, die so ein Verhalten fördert und/ oder rechtfertigt, Erziehung dazu, bestimmte andere Kulturen als minderwertig zu betrachten und daher deren Gesetze nicht achten zu müssen, die Idee, dass es einem hier viel besser gehen würde als das der Fall ist und dann quasi "Rache" für die Enttäuschung, die Haltung "ist der Ruf erst ruiniert...", die Verzweiflung, weil das Geld nicht reicht und man vermeintlich Reiche überall um sich sieht oder eben auch die Tatsache, dass man im Heimatland tatsächlich auch schon kriminell war und dieses Verhalten hier jetzt auch nicht ablegen kann/ möchte.

Niemand ist von Geburt an kriminell.

Es gibt wenige Familien, in denen so ein Verhalten tatsächlich erlaubt und gefördert wird - unabhängig von der Kultur.

Und es gibt vielfältige und sicherlich oft komplexe Gründe, warum jemand durch Fluchterfahrung kriminell werden könnte.

Es gibt aber genauso Deutsche, die hier geboren wurden und seit Generationen deutsch sind, die so ein Verhalten erlernen oder sogar von der Familie mitbekommen oder einfach durch Umstände lernen, dass nur Kriminalität sich für sie lohnt.

Man muss sich immer fragen: Wenn ich selbst flüchten müsste, unter welchen Umständen würde ich kriminell werden? Die meisten würden das erst mal von sich weisen, aber sicherlich gibt es Umstände, die das sehr nahelegen würden, auch, wenn man sich als einen "rechtschaffenden Bürger" betrachtet.

PS

Wenn ich "psychisch fertig wäre", wäre ich zu nichts mehr in der Lage, schon gar nicht zu Kriminalität, die ja erst mal Überwindung, Planung und Geschick erfordert. Diese beiden Faktoren würde ich eher nicht zusammenbringen. Wenn ich psychisch fertig wäre, würde ich weitgehend im Bett bleiben und es nicht schaffen, Anträge auszufüllen, Termine einzuhalten oder mich um Arbeit zu kümmern.

Nicht alle Leute denken das, sogar eher die wenigeren.

Das Menschen die in Staaten wie Afghanistan, Iran, Irak usw von Anfang an manipuliert, indoktriniert werden und auf Grund der komplett anderen kulturellen und gesellschaftlichen Prägung hier öfter Probleme machen als uns nahestehenden Ethnien ist aber auch klar oder?

Außerdem ist Trauma kein Grund mit nem Auto in nen Christkindlmarkt zu brettern.


MentalAgility01 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 20:03

Doch ist ein Grund, Der wusste nicht was er tut

Der Grund ist nicht der Krieg denn andere Kriegsflüchtlinge wie Ukrainer machen das nicht.

Die Ursache ist die Ideologie nach der sie leben DER ISLAM!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachte seit 2015 live den Untergang Deutschlands😭

Es ist immer der furchtbare Islam, der in den Heimatländern die Leute aufstachelt "Ungläubige" zu hassen, sie zu betrügen und zu beseitigen. In den Moscheen Deutschlands gibts auch keine Friedenserziehung.


MentalAgility01 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 20:04

NEIN sie wissen nicht was sie tun viele glaubten nach dem Krieg nicht mehr an Gott

Nomyths  04.03.2025, 20:08
@MentalAgility01

Abwegig. Krieg macht die Leute schlecht, aber nicht a-religiös. Religiös sein heißt keineswegs "gut" sein, sondern fanatisch und Rechtfertigungsgründe suchen für Raub und Mord. Koran: "Tötet alle Ungläubigen, helft ihnen nicht, sie werden in der Hölle brennen".

MentalAgility01 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 20:10
@Nomyths

Wir Türken haben den echten Islam und glaubt nicht an alles was die Fake Muslime Araber sagen

Nomyths  04.03.2025, 20:11
@MentalAgility01

Es gibt keinen "echten Islam" sondern hochrassistischen Frühmittelalterwahnsinn aus dem Jahr 600 von einem psychotischen Beduinen.

MentalAgility01 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 20:12
@Nomyths

Terroristen Missbrauchen den Islam die sind einfach nur Krank

Nomyths  04.03.2025, 20:13
@MentalAgility01

“Diejenigen, die nicht an unsere Zeichen glauben, die werden Wir im Feuer brennen lassen; So oft ihre Haut verbrannt ist, geben Wir ihnen eine andere Haut, damit sie die Strafe kosten. Wahrlich, Gott ist Allmächtig, Allweise.” (Quran 4:56)

MentalAgility01 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 20:13
@Nomyths

Also mein Moschee lehrer hat damals zu den satz "Tötet alle Ungläubigen, helft ihnen nicht, sie werden in der Hölle brennen". gesagt das es bei Türken nicht so ist und das es nicht von Gott kommt

Nomyths  04.03.2025, 20:14
@MentalAgility01

Sure 8-12: „In die Herzen der Ungläubigen werfe Ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.“ Sure 22-19ff: „Für die Ungläubigen sind Kleider aus Feuer geschnitten, gegossen wird siedendes Wasser über ihre Häupter, das ihre Eingeweide und ihre Haut schmilzt, und eiserne Keulen sind für sie bestimmt.“

Nomyths  04.03.2025, 20:18
@MentalAgility01

Sahih al-Bukhari Band 3 Buch 49 Hadith 860 

  Mohammed sagte: „Ich will diesen Streit nach Allahs Gesetz beilegen. Dein Sohn muss für ein Jahr verbannt werden, und er muss hundertmal gepeitscht werden. [...] Dann wandte sich Mohammed einem Gefährten zu und sagte: 

  „Unais, nimm die Frau dieses Mannes fest. Sie muss zu Tode gesteinigt werden.“  Daraufhin ging Unais los und steinigte die Frau zu Tode. 

Traumatisierungen durch Krieg spielen laut Experten eine sehr geringe Rolle. In vielen Herkunftsländern gibt es gar keinen Krieg. Nach 1945 sind die deutschen Soldaten aus einem mörderischen Krieg zurückgekommen und nur sehr wenige waren traumatisiert und keiner ist mit dem Messer auf der Straße über Passanten hergefallen oder hat sie mit einem Auto überfahren.

Experten sagen aber, dass die Zahl der Schizophreniekranken in nahöstlichen Ländern zwei- bis dreimal so hoch ist wie bei uns, möglicherweise auch als Folge der häufigen Verwandtenehen, die genetische Schäden bewirkt.

Psychisch fertig sind viele, weil sie gepräügt sind in autoritären, hierarchischen Gesellschaften, in denen sie einem starken Kontrolldruck unterlagen und in denen Gewalt alltäglich ist. Wenn sie in die liberalen, permissiven Länder des Westens kommen, sind sie entwurzelt und orientierungslos. Dazu kommen die Probleme, weil sie kaum Bildung haben und ein Frauenbild mitbringen, das bei unseren Frauen abgelehnt wird. Das schafft Frust.

Einfach alle reinzulassen ist ein hohes Risiko für uns.