Wie findet ihr solch ein Projekt in DE?

5 Antworten

Warum ausgerechnet Vietnam? Und warum sollten wir ausgerechnet die "Zukunft" der anderen Länder quasi wegnehmen? Ich halte davon nichts und man sollte qualifizierte Arbeiter nach Deutschland holen. Denke dran, dass auch die Familie des Schülers von etwas leben muss und du vorher nicht weißt, wie/ob sie arbeiten können.

Da hättest Du in Deutschland ein großes Angebot an Kindern aus sozialschwachen Familien. Da brauchst Du niemandem die Deutsche Sprache beibringen und noch die ganze Familie mit einreisen lassen.🤷‍♂️

Erst mal vor der eigenen Haustüre kehren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – aktiv in Politik und Berufspolitik

Genial1233 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 13:47

Sie besuchen schon die Schulen. Sind aber da nicht gut.

Oben geht es um begabte Kinder. nicht einfache Kinder!

iQhaenschenkl  15.04.2025, 13:50
@Genial1233

Ich spreche von Hochbegabten Kindern aus sozialschwachen Familien. Du scheinst aber wirklich keine Ahnung zu haben. Sozialschwachen Familien sind meist bildungsfern und deren Kinder werden, trotz erstaunlich guter Noten, nicht von ihren Familien gefördert!

Das sind Fakten!

iQhaenschenkl  15.04.2025, 14:03
@Genial1233

Das stimmt nicht! Du solltest Dich besser informieren! Zudem schrieb ich von Hochbegabten! Du gehst auf meine Argumente überhaupt nicht ein.

Hochbegabt scheinst Du nicht zu sein!

iQhaenschenkl  15.04.2025, 14:05
@Genial1233

Zudem ist die Assoziation von Sozialschwachen Gruppierungen und geringer Auffassungsgabe nicht nur verwerflich sondern absoluter Unsinn!
Du hast wirklich keine Ahnung!

iQhaenschenkl  15.04.2025, 14:08
@Genial1233

Nö! Das ist Unsinn! Keine Ahnung von echten Leben!

Zu diesem Thema gibt es viele wissenschaftliche Veröffentlichungen und auch Sendungen im TV. Da liegst Du vollkommen falsch. Richtig dumme Vorurteile!

iQhaenschenkl  15.04.2025, 14:10
@Genial1233

Ich bin seit 1986 Ausbilder. Ich kenne mich da wohl schon etwas aus!

Ich beende jetzt hier meine Teilnahme an dieser albernen Zankerei!

salome77  16.04.2025, 06:15
@Genial1233

Wo willst Du die denn sehen? In dem Jahr, in dem Du die Uni besucht hast? Oder in Deinem Zimmer vor Deinem PC?

Du hast keine Ahnung vom wirklichen Leben in Deutschland, aber zu allem eine Meinung.

Blödfug.

Investitionen in Flüchtlinge sind nicht ertragreich, da die Fähigkeiten der meisten von ihnen nicht auf die Probe gestellt wurden.

Ebenfalls Unsinn.

Vietnam würde da nicht mitmachen.

Genial1233 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 13:51

Wenn Deutschland wirklich sagen würde:

"Wir bieten 10.000 hochbegabten Kindern und ihren Familien einen Weg nach Deutschland – mit Schulplatz, Sprachförderung, Betreuung und einer langfristigen Perspektive"
– dann würden sich mit Sicherheit mehr als 10.000 Familien in Vietnam bewerben.

Eine Beschränkung auf Vietnam erscheint wenig sinnvoll.

Genial1233 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 13:48

Vietnam hat wohl viele begabte. Gute PISA.

Und Vietnam ist gleichzeitig nicht genial. Daher werden viele das Angebot akzeptieren.

Genial1233 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 13:50
@Oponn

Das war ein Beispiel.

Sicher geht es auch in Tuerkei!