Sind Transmenschen rücksichtslos?

11 Antworten

Von Experte Windoofs10 bestätigt

Die ist bewusst, das jeder Mensch will das andere einen so sehen wie man sich selbst sieht? Wenn Trans*Menschen deswegen rücksichtslos sind, dann sind auch Cismenschen rücksichtslos.

Toxische Transaktivisten übertreiben oft, da geb ich dir Recht. Aber nicht jeder Transaktivist ist so toxisch wie du es beschreibst, es gibt auch normale unter ihnen.

Ich als Cis-Frau fühle mich übrigens nicht von Transfrauen in Frauentoiletten etc. belästigt. Außerdem wenn ein Mann in solche Räume eindringen will, tut er es auch so ohne sich als Transfrau auszugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gender Nonconform Weiblich + Biromantic Lesbian. 🏳️‍🌈🖤

Windoofs10  25.06.2025, 12:28
Außerdem wenn ein Mann in solche Räume eindringen will, tut er es auch so ohne sich als Transfrau auszugeben.

Exakt.

Auch wenn nicht wenige Frauen das scheinbar abstreiten.

Wer glaubt diese Menschen wären gegen über Frauen rücksichtslos und egoistisch, ist auf einem sehr großen Irrweg. Durch Un- und Missverständnis kommt es zu falschen Annahmen. Die LGBTQ+- dringen in keine Persönlichkeits- oder Privatsphären anderer ein, sie suchen nur nach Anerkenntnis, Achtung, Akzeptanz und Respekt von Frauen und Männer.

Ich bin der Meinung es wird zu viel Geschiss um die Sache LGBTQ,  LGBTQ+ und  LGBTQIA+- gemacht. Soll jeder frei mit seiner Sexualität leben und die anderen sollten diese Personen in Ruhe lassen und akzeptieren, wie diese Personen sind.

Sie sind auch nur Menschen wie du und ich, sie sollten auch in der Gesellschaft auf der gesamten Welt die gleichen Rechte haben, wie Hinz und Kunz und egal welcher Nationalität und Hautfarbe. Achtung, Akzeptanz und Respekt sind wichtiger, als über LGBTQ,   LGBTQ+ und LGBTQIA+- zu diskutieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles in meinen Leben und den Partnern erlebt und getestet

Inkognito-Nutzer   25.06.2025, 10:28

Das stimmt. Dazu gehört aber auch anderen nicht das Selbstbild aufdrängen.

Transmenschen erwarten von anderen Menschen sie so zu sehen wie sie sich selber sehen.

Sie wünschen es, die Denkweise einer Person kann man nicht kontrollieren.

Im übrigen wie jeder von uns. Ich möchte auch nicht als völlig andere Person gesehen werden als ich bin, du etwa?

Ansonsten sagt ein offensichtlicher Mann er ist eine Frau und alle anderen haben das gefälligst zu akzeptieren.

Nein, Toleranz wäre wünschenswert.

Oder die Aktivisten sagen man muss auch Transmenschen daten, weil man sonst diskriminiert und rechts ist.

Sagt auch keiner, nur das man respektvoll mit Transidenten umgehen soll. Hier gibt es unzählige Fragen dazu in denen ständig genau der Punkt verneint wird.

Ich finde das egoistisch und rücksichtslos.

Ich diese Behauptungen auch.

Bei denen dreht sich alles um ihre Vorstellungen aber niemand denkt daran wie sich Frauen fühlen wenn Männer in ihre Bereiche eindringen.

"ICH möchte Respekt für MEINE Vorstellung was Transidente so tun könnten, auch wenn ich KEINEN Belege dafür habe. ICH habe aber KEINEN Respekt für die Bedürfnisse transidenter Frauen und nenne sie obendrauf RESPEKRTLOS Männer"

Was man selbst nicht einmal gibt sollte man nicht erwarten zurückzubekommen. Zumal sachliche Diskussionen ja zu dem Thema eh unmöglich sind. Fakten oder Zahlen aus Deutschland kann keiner vorlegen, über die Gefühle von Transidenten wird hergezogen, gleichzeitig aber mit eigenen Gefühlen argumentiert.

Und da kommen wir in einem schönen Bogen auf deinen Dating Vorwurf zurück. Kritisiert man dann gewisse Frauen, wird man als Frauenhasser bezeichnet, weil Kritik an Frauen ja offenkundig für einige verboten ist.

Nein, trans Menschen sind nicht rücksichtslos, weil sie das gleiche Mindestmaß an Respekt wie cis Menschen erwarten.

Oder die Aktivisten sagen man muss auch Transmenschen daten, weil man sonst diskriminiert und rechts ist.

Das sagt niemand.

So einen Quarkbeitrag würde ich auch nur inkognito stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Inkognito-Nutzer   25.06.2025, 10:17

Das sagt niemand. ... Dann kennst du die Transaktivisten nicht.

Auf den Rest gehst du nicht ein weil du nichts dagegen sagen kannst.

Adomox  25.06.2025, 10:20
@Inkognito-Beitragsersteller

Das sagt wirklich niemand, den man ernst nehmen sollte. Wer davon spricht, dass Menschen andere Menschen daten müssen, hat sich lange von konstruktivem Diskurs verabschiedet.

Auf den Rest gehst du nicht ein weil du nichts dagegen sagen kannst.

Welchen Rest? Den haltlosen Quark, dass trans Menschen Frauen in Safe Spaces bedrängen?

SunnyH2008  25.06.2025, 10:32
@Inkognito-Beitragsersteller

Quelle social media zählt nicht, ich bin mir sicher du wurdest noch nie persönlich irl angepöbelt und was du auf TikTok siehst ist sicher nicht echt

Ich, biologisch weiblich, hab mich noch nie von einer Transfrau auf der Toilette oder Umkleide bedroht oder eingeengt gefühlt.

Auch nicht im Alltag und mir tut auch nichts weh oder wird was weg genommen, wenn ich die für die Person passenden Personalpronomen verwende.

Transpersonen verdienen als Minderheit einen gewissen Schutz und wie gesagt, es passiert einem nichts, wenn man einfach korrekt gendert, die Person freut sich, man macht ihr damit einen schönen Tag und selbst verliert man nichts, man gewinnt sogar...ein Lächeln...ein Danke oder einfach das Wissen einem Menschen mit einer Kleinigkeit was Gutes getan zu haben.
Du möchtest ja auch korrekt angesprochen werden, oder?