Sind teure Shampoos und Haarprodukte besser bzw. pflegender für die Haare?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Darüber streiten sich die Gelehrten - es kann schon einen (Qualitäts-)Unterschied geben, aber den hat man nur, wenn die "teuren" Produkte absolut hochwertige Naturkosmetika oder medizinische Produkte sind, etwa aus der Apotheke. Ich nutze seit geraumer Zeit bevorzugt Hildegard Braukmann und Clarins, was so in dem Bereich liegt den du schilderst (das von der Friseurin wird so was in der Art sein) und bin sehr zufrieden - ich muss zumindest beim Parfum sagen, dass die Düfte von Hildegard Braukmann und Clarins länger halten als andere "Markenprodukte" bei selber Beanspruchung des Körpers auf der Arbeit - einzig das "NouvEAU de Cologne" von 4711 kam da halbwegs ran; "cool water" und Ähnliches hält nur halb so lang. Bei den Shampoos muss ich sagen - seit ich Clarins benutze, ist die Haut etwas besser. Ich hatte da zwar noch nie Probleme (kam auf die Marken durch eine Fachkosmetikerin, die ich wegen kurzzeitiger Probleme durch die FFP-2-Maske aufsuchte), aber laut anderen, die von Komplimenten und Schleimerei nix hätten und auch kein Interesse an mir haben (ich wüsst's zumindest nicht^^) sei die Haut seither noch besser geworden.

Woher ich das weiß:Hobby

Hey du,

teuer ist nicht immer besser. Auch günstige Produkte sind super und schneiden bei Tests meist am besten ab.

Ich benutze selbst ein Shampoo von Schauma, einer recht günstigen Marke. Meine Kopfhaut ist sehr empfindlich und ich habe schon hunderte von Euro für Haarpflegeprodukte ausgegeben. Allerdings für teure, weil ich dachte das die teuren Shampoos besser sind als die günstigen.

Das war definitiv nicht der Fall und die teuren Produkte haben bei mir teils für Schuppen und juckende Kopfhaut gesorgt.

Naja, das Produkt muss bei deiner Kopfhaut auch funktionieren.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.☺️😉🦋

Schönen Sonntag noch.

Shampoo macht eh nur sauber. Conditioner, Haarmasken, Leave in oder Haaröle pflegen.

Ich hab persönlich keinen Unterschied feststellen können und bleibe bei den Eigenmarken der Drogeriemärkte.

Blondie621  06.01.2024, 19:16

HaarSchampoo von Frisoer baut auch auf der Rest stimmt

Ich verwende Markenprodukte mit weniger scharfen waschaktiven Tensiden. Dazu passenden Conditioner und Haarkur.

Muss sagen, dass sie ihr Geld wert sind und meine Haarqualität sehr verbessert haben.

Rosenmary
Fragesteller

Von welchen Marken?

DianaValesko  16.04.2023, 20:42
@Rosenmary

Living Proof, Restore. Es wird mit OPFMA System ohne Silikone gearbeitet,

Nur wenn das nachvollziehbar ist: Bio-Produkte aus der Drogerie kosten unter 3 Euro und sind megagut, lange erprobt und riechen phantastisch - nicht künstlich (BIO-Naturstoffe eben) :)