Sind streng gläubige Muslime in Deutschland integriert oder diskriminierend?
Hier auf gutefrage.net liest man sehr häufig, dass
• Muslimas (weibliche Muslime) keinen Kontakt mit (fremden) Männern haben sollten, der nicht notwendig ist. Z.B. in der Schule nur über Schulinhalte reden aber in der Pause keine anderen Gespräche mit Mitschülern (männlich) führen.
• Muslime sich lieber andere Muslime als Freunde nehmen sollen (also es eher skeptisch gesehen wird, wenn Muslime mit z.B. Atheisten befreundet sind).
Auch wenn letzteres eine etwas strengere Auslegung ist, scheint der erste Punkt durchaus immer Zustimmung zu finden hier. Ich weiß allerdings nicht, wie das bei allen 5,5 Mio Muslimen in Deutschland gesehen wird, es ist eher mein Eindruck von hier.
Aber wenn mein Freundeskreis früher sagen würde "wir schließen Juden aus" oder andere Religionen, wäre das schon ziemlich extrem/diskriminierend.
Auch der Ausschluss eines anderen Geschlechts würde eher sektenartig rüberkommen.
Ich frage mich, ob diese Einstellungen zur deutschen Kultur und den Werten passt (also möglicherweise ja auch schon, es herrscht ja freie Wahl der Freunde, Religion, Meinung, etc.) und wie weit diese Einstellung von Muslimen überhaupt so gesehen wird.
23 Stimmen
8 Antworten
Ja, es gibt Hunderttausende Muslime, die bewusst den Kontakt zu den Kafir meiden. Das ist schlecht für die Integration.
Doch es gibt auch Christen und Atheisten - Zahl ? - die bewusst den Kontakt zu Muslimen meiden. Wo zum Beispiel ihre Kinder nicht mit islamischen Flüchtlingskindern spielen dürfen.
ich kenne Muslime, mit denen ich freundschaftlich verbunden bin und die sehr normal und integriert leben. Aber ich sehe auch die fanatischen Islamisten, die ihre Frauen unterdrücken und unsere Verfassung, unsere Gesetze und Gesellschaftsordnung völlig ignorieren und für die es nur den Koran und die Scharia gibt. Sie leben in einer Parallelgesellschaft und betrachten die Mehrheitsgesellschaft voller Verachtung. Und die zweite Gruppe nimmt leider zu, insbesondere durch die völlig mißlungene und rechtswidrige Zuwanderungspolitik ab 2015.
Flüchtlinge, die aus einem sicheren Drittstaat einwandern sind an der Grenze zurückzuweisen und müssen ihr Asylverfahren in dem Land durchführen, über das sie die EU/den Schengenraum betreten haben (Dublin II). Merkel hat eigenmächtig und rechtswidrig diese Rechtsgrundlage ausser Vollzug gesetzt. Daher war diese Zuwanderung rechtswidrig.
Les Mal Artikel 14 Grundgesetz.
Wird auch ignoriert und die Welt dreht sich weiter.
ja, es gibt diese Gruppen.
nein, diese Einstellung passt nicht hier her.
Sie sind auf dem Weg. Was weder DE noch Muslime wissen ist, dass beide nicht für das Reich Gottes geeignet und integriert sind.
Was ist denn "DE"? Deutsche? Also Muslim und Deutsch schließt sich für mich nicht aus.
Und überhaupt. Was meinst du mit "beide nicht für das Reich Gottes geeignet"?
Sicher. Und du bist der Messias der das als Einziger weiß und ein paar Jünger um sich versammelt die da mitmachen? Nach welchen Kriterien sammelt ihr denn? Und wie kommst du drauf, dass du dazugehörst? Wieso sollte Gott jemanden aussuchen, der von Hass zerfressen ist?
Wen interessierts. Keiner braucht wieder ne neue Religion wo alle anderen vernichtet werden weil man zu blind ist Gott zu sehen und sich einbildet man wüsste mehr.
Wer sind denn "wir"?
Dir ist schon klar, dass Gott nur eine Metapher ist?
Und du trägst dieses "wir" vor dir her wie ein Schild und versteckst dich dahinter. Komm mal klar. Keiner hier redet mit deinen "wir's". Jeder redet mit dir. Das ist wie diese Bibeltextcopypaster. Wenn ihr nicht selbst sprechen und argumentieren könnt, lasst es. Keinen interessiert das große "wir" dahinter. Wer sich hinter Bibeltexten oder Millionen anderen versteckt, sollte lieber erstmal seine eigenen Probleme klären.
Im islam soll ja Musik haram sein
naja das die des gläubiger veraltert sind musik ist liebe und wer ne religion unterstützt wo liebe etwas schlechtes dargestellt wird ist komplett hirnrissig
An sich korrekt. Aber viele Muslime hören ja durchaus Musik. Selbst der IS den SAWARIM song produzieren lassen, der an sich ja haram wäre.
Flüchtlingen nicht zu helfen wäre gegen das Grundgesetz gewesen. Deine Aussage ist also vollkommen falsch und irreführend!