Sind Skill und Intelligenz zwei verschiedene Sachen?
Und wie hoch würdet ihr den IQ von Messi schätzen?
5 Antworten
Ja definitv. Selbst Leute mit einem IQ von 80-90 können bestimmte Skill's lernen und meistern. Eigentlich kann jeder mit nem IQ von über 60 ein Weltklassefußballer werden in der Theorie.
Messi, keine Ahnung soviel hört man von dem nicht fern ab der Fußballwelt ich würde mal 95-105 Schätzen also im Durschnitt.
Nicht Zwangsweiße. Den IQ finde ich ohnehin nur mäßig aussagekräftig um Intelligenz zu messen. Der misst ja eigentlich auch keine Intelligenz sondern eigentlich kognitive Leistungsfähigkeit die halt stark mit Intelligenz einhergeht.
Viele Leute mit extrem hohen IQ-Werten (150+) sind zwar oft irgendwo als Akademiker tätig aber meist wenig bekannt und oft keine Koryphäen in dem was sie machen, obwohl man das eigentlich meinen sollte.
Hoher IQ sagt eigentlich nur aus das du schnell und effizient arbeitest, dich gut ausdrücken kannst und schnell Muster erkennst und Probleme lösen kannst.
Da kann schon jemand mit 50 Punkten weniger auf die gleichen Schlüsse kommen aber dafür halt 15 Minuten länger brauchen. Es läuft eigentlich darauf zurück das wir gerne Dinge in Zahlen formulieren um sie kategorisieren zu können, weil das breite Spektrum zu komplex für den menschlichen Verstand wird.
Sein Fußball-Intelligenzquotient wäre jedenfalls extrem hoch, wenn er offiziell existieren würde. Seine Fähigkeiten beruhen auf kognitiven Hochleistungen, die er mit seinem Körper hochpräzise koordinieren und umsetzen kann, sodass es Instinktiv geschieht. Er denkt nicht nach, er setzt(e) einfach um, erkennt, antizipiert und (re)agiert. Er denkt dazu mitten im Geschehen mehrere Schritte voraus, dafür muss man geistig schnell und flexibel sein. Dies geschah auch häufig dann, wenn er kritisiert wurde, dass er nur lässig über das Feld gehe, ohne teilzunehmen. Auch räumliches Vorstellungsvermögen spielt eine Rolle auf dem Feld. Das kann man dem Intelligenzquotienten verbinden.
Vermutlich wird er keine Intelligenzminderung haben. Die tatsächliche Höhe ist nicht bekannt.
Völlig verschieden. Und nein, unter hoher Intelligenz leidet auch kein Skill. Einige Skills würde man mit genug Intelligenz aber nicht trainieren. Denn man lebt nur so 30.000 Tage. Warum welche mit etwas vergeuden, wo man doch auch andere Sachen machen könnte?
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Da es nur für Ball-hinterher-Rennen gereicht hat, scheint es nicht allzu viel zu sein.
Vielleicht so 90-100...
Ja, sind unterschiedlich.
Vermutlich durchschnittlich: so um die 100
Ich glaub wenn der IQ zu hoch ist, leidet der Skill (Fähigkeit) darunter. Z.b. Albert Einstein konnte kein Auto fahren...