Sind rechte Gruppen im Osten stark vertreten?
Habe bei RTL so eine Doku angesehen über Neonazis und da wird viel gezeigt vom Osten usw. Sind im Osten so viele rechtsradikale?
6 Antworten
Ja. Dort ist auch die Gewalt besonders hoch. 2023 wurden Straftaten je 100.000 Einwohner wie folgt gezählt:
- Hessen 6.200
- Baden-Württemberg 5.300
- Bayern 4.900
- Sachsen 7.300
- Thüringen 7.100
- Sachsen-Anhalt 8.900
Nach der Logik der Rechten sollten wir eigentlich die Mauer wieder hochziehen, um uns Süddeutsche vor der Gewalt der Ossis zu schützen. Das kann's ja wohl kaum sein …
Alex
Was für eine Perfidität Deinerseits! Aber das ist typisch Du!
Ich kann nicht erkennen, dass es sich um Straftaten Rechter handelt.
Des Weiteren unterlässt Du höhere Staftaten anderer Bundesländer wie zB - ggü. Thüringen - das kleine Saarland (7.269), oder jene aus Hamburg (12.380), Berlin (14.292) und Bremen (14.180), welche sogar kleinere Bundesländer sind und alle übertrumpfen...
Deine 'Ehrlichkeit' hast Du wieder einmal zum Besten gegeben...
Gruß Fantho
Der Anteil an politisch rechtsextremen Menschen ist deutlich höher als im Westen, und das obwohl der Ausländeranteil, bzw. der Anteil von Deutschen mit Migrationshintergrund da viel geringer ist.
Guter Punkt! Allerdings ist das Narrativ von "Die nehmen uns die Arbeitsplätze weg" zu "Die kosten uns zuviel" geworden.
Aber auch Rente niedrig und die meisten verdienen nur Mindestlohn.
Arbeit findet eigentlich fast jeder, der will
Ja klar, gerade heute. Aber das war halt in den 90ern anders.
Nicht erst seit Mao heißt es „Der Osten ist Rot“….aber weiter westlich ( vor dem früheren s.g. Eisernen Vorhang) wird er bodenständig erdfarben braun. .. mit Schwarmintelligenz als Gruppenbrei-Einerlei.
Ich halte es für möglich.
Habe bei RTL so eine Doku angesehen über Neonazis und da wird viel gezeigt vom Osten usw. Sind im Osten so viele rechtsradikale?
Rechtsradikale wie auch Linksradikale halte ich für Randgruppen.
Nein, das ist nur linke Hetze.
Ich denke, dass im Osten wirtschaftliche Probleme die größere Rolle spielen