Sind Leistungskurse wichtiger als Abinote für das Studium?

Kristall08  06.03.2024, 11:53

Kann man in deinem Bundesland zwei Fremdsprachen als Leistungskurse wählen?

mati9c
Fragesteller

Ja

1 Antwort

Moin,

grundsätzlich dürften deine Leistungskurse egal für das Studium sein. Für ein Stipendium könnten sie interessant werden, wenn du dadurch ein besseres Sprachniveau erreichst, und ein solches Voraussetzung für ein Auslandsstipendium ist.

Viele Grüße

MrDog

mati9c
Fragesteller

hallo vielen Dank für die Antwort , ich kann mich generell als Muttersprachler zählen lassen in beiden Sprachen . Meine Frage währe mehr ob es sich negativ auswirken würde wenn ich mich für das Stipendium bewerben würde aber nichts in die Richtung des Studiums als Leidtungskurs hatte ?

MrDog  06.03.2024, 18:30
@mati9c

Könnte, muss aber nicht. Kommt sicherlich auf die Stiftung und deren Auswahlverfahren an.