Welche Leistungskurse im Abitur wählen für Biotechnologie-Studium?

2 Antworten

Ich bin E-Technik-Ing. Am Anfang gab's in den Mathe- und Physik-Vorlesungen (die beiden wichtigsten Grundlagen-Fächer für einen Ing.) ganz viel Wiederholung aus der Oberstufe. Aber das Niveau zieht schnell an.

Normalerweise findest du auf den Webseiten der Hochschulen/Unis die deinen Wunschstudiengang anbieten u.a. die StuPO und Modullisten. Vllt. kannst du dir so einen Eindruck verschaffen wie dort der Stoff ist.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jedes Studium fängt bei Null an. Wichtig sind mathematische Kenntnisse, da die sich nicht so schnell aufholen lassen. Ich würde auch in der Tat eher einen Physik-Leistungskurs wählen, weil Du da die Mathematik vertiefst.