Physik oder Chemie Leistungskurs? (Abitur Sachsen)

3 Antworten

Meine Freundin hat das gleiche Problem und sie hat sich letzt endlich für Chemie LK entschieden.. Ich finde auch, man sollte zwar drauf achten, dass man nicht schlecht in dem Fach ist, aber im Vordergrund sollte doch das Interesse stehen, also würde ich sagen Chemie. Und soweit ich weiß, kommt in Chemie mehr Physik dran als anders herum. :)

*Hat jedenfalls unser Lehrer gesagt, als er uns den LK vorgestellt hat

MemoriesCantDie
Fragesteller

Na dann…auf jeden fall Danke :)

Physik ist nicht stur auswendig lernen, da muss ich derhansder wiedersprechen, das meiste steht im tafelwerk und mman muss nur die Zusammenhänge verstehen.

Chemie ist in der 11. nur rechnen und in der 12. Indikatorfarbstoffe was eigentlich ganz cool ist, weil als ich die experimente gemacht habe hab ich mich immer riesig gefreut weil das einfach so erstaunlich war, das das einfach die farbe gewechselt hat und das ich dafür verantwortlich war.

insofern, wenn du Physik Verstehst, nimm Physik

wenn du 1 Jahr rechnen willst um dich dann an schönem Farbspiel zu erfeuen, nimm Chemie

ich hab beides genommen und bin eigendlich ganz zufrieden.

MemoriesCantDie
Fragesteller

Okay danke für die Antwort. Es ist nur so, zwar fällt es mir nicht schwer Physik zu verstehen allerdings finde ich Mechanik und Elektrizität etc. nicht besonders interessant. Ich denke also , trotz meinen Startschwierigkeiten in Chemie wähle ich Physik ab, weil ich finde dass man sich nur Mühe gibt wenn es einen überhaupt anspricht. LG Diana

kommt drauf an wenn du gut stur lernst ist wohl physik besser weil man mit gelernten formeln etc. schon viel anfangen kann, in chemie solltest du eher eine mischung aus versteher und lerner sein. gruß hans

MemoriesCantDie
Fragesteller

okay vielen Dank :) ich werd es mir zu Herzen nehmen.