Leistungskurs Wahl?

1 Antwort

Von den gesetzlichen Vorgaben her sollte das funktionieren, solange du auch die anderen Abiturfächer so gewählt hast, dass sie mit diesen Leistungskursen kompatibel sind. Es kann aber natürlich sein, dass deine Schule keine Leistungskurse in diesen Fächern anbietet, weil die Nachfrage zu gering ist. Das kann auch von Jahrgang zu Jahrgang mal variieren.

Dilo4777
Fragesteller

Ich hab nochmal den Oberstufenleiter gefragt und er meinte das geht aber nicht für unsere Schule weil wenige Chemie gewählt haben konnte er das nicht in der zweiten Wahl mit rein tun und spanisch ist ja in der ersten Leiste nur….