Ist Mathe als Leistungskurs schwer?

4 Antworten

Du bringst die Voraussetzungen für den Mathe LK mit.

In Deine Überlegungen sollte auch einfließen, was Du später beruflich machen möchtest.

Wenn Du z.B. anstrebst, Englischlehrerin zu werden, ist Mathe nicht die richtige Wahl. Tendierst Du in Richtung technische Berufe, bietet der Mathe LK die besten Voraussetzungen.

Falls Du hinsichtlich Deiner Berufswahl noch unschlüssig bist, lasse Dich von Deinen Interessen leiten.

Aapfelbaum55
Fragesteller

Vielen Dank <3

Kann sein. Von einer 1 kann man nur abrutschen. Verbessern geht nicht mehr, oder anders ausgedrückt, es gibt keine besseren Vorraussetzungen für einen Leistungskurs.

Aapfelbaum55
Fragesteller

Verstehe, danke!

Ich hab 15 Jahre Nachhilfe in Mathe gegeben und kann dir sagen, Mathe LKs sind extrem Schulabhängig. Auch auf den Lehrer kommt es an. Es gibt LKs die machst du im Schlaf und bei anderen wirst du mindestens 3 Mal die Woche Nachtschichten einlegen müssen nur um die Hausaufgaben zu schaffen, und das obwohl du zu den besten im Kurs gehörst. Also ist die Vorhersage schwer.

Aapfelbaum55
Fragesteller

Danke schön!

Ich kann den weiter empfehlen ... an sich hat der LK nur mehr Anwendungsaufgaben und gestaltet sich etwas komplexer als der GK. Aber wenn du vorher gut in Mathe warst und die Zusammenhänge schnell begriffen hast, dann sollte das machbar sein.

Wenn du dann z.B. im Abi GK schreibst, dann ist das ein Klacks ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung