Mathe oder Deutsch Leistungskurs?

3 Antworten

Ich persönlich habe nur 4 Stunden Mathe die Woche (Berufliches Gymnasium) und ehrlich gesagt kann man sagen was man will aber der Unterschied zwischen dem Jahr davor und der Kursstufe ist immens.

Vor allem aber der Zeitdruck ist krass.

Ich war immer in ungefähr der Hälfte der Zeit fertig, inzwischen werde ich mit Mühe und Not fertig.

Deutsch (gleiche Stundenanzahl) ist dagegen ein Witz.

Klar ich bin trotz dessen in Mathe besser aber so signifikant wie früher auch nicht mehr wirklich.

Ich glaube es hängt davon ab, ob dir die Sprache mehr liegt oder Zahlen. Mir persönlich liegen Sprachen mehr, daher würde ich zu Deutsch tendieren, aber wenn dir Zahlen eine Freude bereiten würde ich Mathe wählen.

Mathe ist sehr sehr schwer, das haben mir auch viele Mathe LKler gesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muss selbst noch wählen aber hab gehört Mathe soll sehr schwer sein und Deutsch eher ähnlich wie GK, kann aber sein dass das nur an meiner Schule so ist, verlass dich also nicht drauf haha