Ist der Mathe LK machbar?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Klar ist das machbar!
Und es ist eine sehr gute Wahl, da gute Mathekenntnisse sehr hilfreich und oft sogar unverzichtbar sind in vielen Studiengängen und Berufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist machbar, ob du es willst musst du selber wissen. Je nach Lehrer kann das nämlich wirklich hart sein oder eben auch nicht...

Wichtig ist sich anzustrengen und viel zu üben, damit man bestehende Lücken jetzt schon vorher schließt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt von deiner persönlichen Veranlagung, deinem Fleiß und leider oft auch vom Lehrer ab.

Bei mir waren im Abi (NRW) 15 Punkte drin. Ist also definitiv machbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dovahkiin11
03.02.2017, 13:07

15? Übertreib O.o

0

Natürlich ist es machbar. Was grade du damit erzielen wirst kann man nur raten. Aber Mathe LK ist kein Fach das man pauschal nicht gut bestehen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von likeamelo
03.02.2017, 12:50

Wie meinst du das mit nicht gut bestehen?:)

0
Kommentar von Kallahariiiiii
03.02.2017, 12:55

15 Punkte sind im Mathe LK genau so drin wie in jedem anderen Fach auch. Es kommt einfach auf die eigene Veranlagung/ das eigene Talent und den Fleiß an.

0

Klar ist das machbar. Engagement ist schon die halbe Miete. Und so viel mehr als im Grundkurs ist es auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

  Auch du vermeidest wieder zu sagen, welche Klasse und wie alt du bist. Hier wie willst du mit 2 - 3 in den LK?

   Habt ihr schon angefangen mit Differenzialrechnung? Weil die heißt " Hop oder Top " Wenn du Differenzialrechnung nicht zu deinem Hobby machst, bist du Chancen los.  Für mich wurde der Traum von Superman gleich mehrfach wahr; häufig hielt ich Referate - teilweise über Aufgaben, die ich mir selber ausgedacht hatte. Aber immer war mein Matheschrat am Ende total durch geschwitzt, weil dieser Ahnungslosi heimlich zum Allmächtigen gebetet hatte, ich würde mich doch noch verrechnen und hätte am Ende Unrecht ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von likeamelo
03.02.2017, 19:19

Ja wir haben schon damit angefangen und in der Arbeit hatte ich auch eine 2😊😊😊😊

0

Schätze einmal, dass Physik dein zweiter LK wird, dann hast du mit Mathe eine gute Wahl getroffen.

Wir sitzen im gleichen Boot Kumpel...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von likeamelo
03.02.2017, 12:54

Nee deutsch ist meine zweite Wahl😅

0

Wenn du dich anstrengst und dir Mühe gibst, warum nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles ist machbar... Auch 15 Punkten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?