Sind lange Haare feminin?

9 Antworten

Es ist jedenfalls nicht sehr männlich, anderen Männern ihr Geschlecht wegen einer Friseur abzusprechen.

Das sind bestimmt die selben, die echte Männer mit Fleisch essen, Bier trinken und Fußball schauen verbinden. Die subjektive Wahrnehmung von solchen Menschen sollte man nicht ernst nehmen.

Das ist verschieden, es gibt keine einzige Antwort für jeden Mann. Beim einen sieht das sehr gut aus, beim anderen tuntig. Fast am wichtigsten ist aber, dass die Haare gepflegt und nicht fettig, strähnig und schmutzig sind.

Ich finde das überhaupt nicht feminin,und finde es einfach nur unreif und kindisch,wenn jemand sowas denkt oder sagt.

Auch dass viele direkt sowas als Beleidigung sagen check ich einfach nicht.

Ne Freundin von mir hat zur zeit kurze Haare-na und? :)

Sie fühlt sich weiblich,aber auch wenn es nicht so wäre,dass ändert für mich nichts an ihr,und ich glaube wenn dich jemand nach deinem Aussehen und nicht deinem Charaker bewertet,solltest du das ignorieren,weil du weißt dass sie totallen Unsinn redet oder die Person versuchen aufzuklären (da man merkt dass sie einen großen Teil der Erziehung wohl nicht ganz verstanden hat-so tust du ihr ja eigentlich auch einen Gefallen :)

Zu deiner Frage-warum.

Ich glaube einen Großteil der Leute die so denken,haben nie so richtig sich informieert,erziehung dazu verpasst oder können sich eventuell auch nicht in andre reinversetzen..Aber klar gibt es immer mal Leute die so denken..Leider

An sich ist es ja ,,nur´´ eine Aussage von anderen,aber selbst wenn du dich eher feminin fühlst,fände ich daran nichts komisch oder würde daran ein Problem sehen oder so.Ich sehe eher ein Problem,wenn andere ein Problem damit haben oder dich dadurch bewerten.Mach was du willst und nicht andere.(Außerdem sind meiner Meinung nach kurze Haare nicht männlich oder männlicher oder schöner :))

LG :)

Und tut mir leid dass so lang wurd und falss ich unhöflich klang,war nicht so gemeint ;)

Schau dich einfach bei den Metalheads um. Lange Haare bei Männern sind definitiv sehr maskulin.:-)

Das Einzige worauf es ankommt ist, ob es einem Mann steht. Ähnlich wie bei einem Bart. Manche sehen mit Bart definitiv besser aus und Manche ohne.

Du schreibst in den Kommis außerdem, dass du lange Locken hast. Das ist bei langen Haaren bei Männern ein seltener Anblick und Frauen finden es deshalb oft besonders attraktiv.

Ich kann mich z.B. noch daran erinnern, wie Frauen in den Neunzigern Eddie Vedder von Pearl Jam gerade wegen seiner langen Locken verehrt haben. Und unmännlich wirkte das so gar nicht. Es löst bei uns Frauen eher noch Faszination und Staunen aus, wenn ihr so eine Wahnsinns-Mähne habt.

Wenn du mit solchen Haaren gesegnet bist, lass dir von außen nicht reinreden. Denn du stichst definitiv heraus. Was immer etwas Gutes ist.

Wer weiß, vielleicht ist es für manche Männer die es abwerten auch der Neid, oder sie wissen nicht, wie doch recht viele Frauen darüber denken, ...oder ärgern sich vielleicht sogar, dass sie nicht den Mumm (oder den Haarwuchs) haben, sich eine solche Mähne wachsen zu lassen.

Hauptsächlich kommt es aber darauf an, ob es dir selbst gefällt und dass du dich mit deinem Aussehen für dich so ausdrücken kannst, wie es dir selbst am meisten entspricht.

Durch die hormonelle Veranlagung haben Männer (statistisch betrachtet) weniger Haare als Frauen, die dann (auch statistisch betrachtet) kürzer getragen werden. Da bei der Wahrnehmung einer Person zuerst das Unterbewusstsein entscheidet, lassen lange Haare einen Mann eher feminin erscheinen. Aber das Unterbewusstsein nimmt die Gesamterscheinung wahr. Da spielen auch noch Körperbau und Bartwuchs eine Rolle. Die Wahrnehmung für einen kompletten Körper ist sicher anders als ein Passfoto.

Ich denke, lange Haare können einen Mann in gewissen Situationen feminin eerscheinen lassen. Eine allgemeingültige Aussage gibt es nicht.