sehr lange Haare?

20 Antworten

Mir persönlich wäre das zu aufwendig, liegt aber auch an meiner Haarstruktur die pflegeintensiv ist.

Alles über Brustlang frisst da einfach zu viel Zeit im Alltag und dann kann ich sie auch nur noch geflochten tragen, weil sie bei jedem Windstoß "verfilzen", ich also wirklich ohne zu übertreiben über eine Stunde brauche zum kämmen wenn ich es direkt macht, das längste nach einem Tag mit offenen Haaren war mal 4 Stunden mit 3 Leuten um sie wieder auseinander zu bekommen... daher trage ich sie mittlerweile immer zwischen schulter- und brustlang, das ist ein guter Kompromiss für mich zwischen gewünschter Länge und Aufwand. Da geht offen tragen auch noch, mit mehrfach kämmen am Tag, außer es ist sehr windig. Als Kind hatte ich immer kurze Haare, weil meine Mutter damit nicht klarkam und es nur Ärger und Tränen damit gab, ich wollte längere, das Kämmen tat dann aber sehr weh (meine Mutter war da auch recht grob) und dann wurden sie einfach kurz geschnitten. Ok, bei mehreren Kindern kann man auch nicht Stunden am Tag mit den Haaren von einem verbringen, als Kind waren sie nämlich noch schlimmer (noch dicker, noch klettiger und auch noch deutlich mehr). Daher hasse ich kurze Haare bis heute...

Ich kenne oder kannte zwei mit sehrlangen Haaren, eine bis zur Hüfte eine knapp über den Po. Bei der einen sah das sehr gepflegt aus, egal ob offen, geflochten oder hochgesteckt. Die andere hatte total ungepflegt aussehende splissige Haare, das war einfach nicht schön und sah total ungepflegt aus.

Je nach dem wie sehr dich das stört oder verletzt wenn deine Bekannten ständig damit anfangen, schlage ihnen doch mal ganz provokant vor ob du ihnen mal ein Ohr abschneiden dürftest, das fändest du schöner oder denen ein paar Fingernägel ziehen. Und wenn sie meinen über deine Optik immer wieder und wieder bestimmen zu wollen und ständig damit anfangen, dass du das doch auch bei ihnen darfst. Und wenn du ihnen ein Ohr abschneiden darfst, dass sie danach gerne auch unten 10cm deiner Haare abschneiden dürfen. Und wenn sie das nächste Mal mit deinen Haaren anfangen, gehe zur Küche, hole ein scharfes Messe und frage welches Ohr von ihnen denn ab soll. Vielleicht hilft Konfrontationstherapie mal dabei zu zeigen, wie übergriffig das ist.

Hi,

ich persönlich finde lange Haare wunderschön. Wenn du dich damit wohlfühlst und die Haare in einem einigermaßen guten Zustand sind, würde ich die auf keinen Fall abschneiden. Egal, was die anderen sagen. Letztendlich ist es dein Körper und deine Entscheidung. Es gibt sehr viele Menschen die lange Haare lieben. Du kannst echt stolz auf deine Haare sein. Ich hoffe du überlegst es dir gut.

Ich hatte früher auch lange Haare und habe die nur abgeschnitten, da die Spitzen völlig kaputt waren (Spliss) :(

Seitdem habe ich halblange. 😁
LG Benni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hegoss  06.02.2024, 08:55

lass Dich nicht überreden, und schneid die Spitzen lieber selber

Ich mache die gleichen Erfahrungen wie du und meine Haare sind noch viel länger als deine. Besonders Frauen reagieren oft eifersüchtig auf so etwas besonderes und schönes. Die lassen sich dann vieles einfallen um deine schönen Haare ein Stückchen kürzer schneiden zu dürfen 🙄. Sei vorsichtig.

Ich mag prinzipiell lange Haaare und finde die auch voll schön. Ich selber habe aber einen Undercut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich liebe lange Haare, bitte schneide sie nicht ab ich denke viele sind auch neidisch und wollen dich deshalb dazu bringen sie abzuschneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung