Sind kurze haare für den urlaub besser?

Railuoy  31.07.2022, 11:21

Bist du ein Typ?

lightsfeel
Fragesteller

Ja.

6 Antworten

Für einen Urlaub, wo viel Schwimmgelegenheit ist, finde ich kürzere Haare praktischer.

Auch wenn du sie pflegen möchtest, geht besser bei kürzeren Haaren.

Du kannst sie ja hinterher wieder richtig lang wachsen lassen etc.

Ich hatte immer lange Haare und habe für den Strand immer ein wenig Haarkur in die Längen eingeknetet und die Haare entweder zum Zopf oder zum Knüddel hochgebunden. Ich habe trotz Sonne und Meersalz niemals kaputte Haare als Souvenir aus dem Urlaub mitgebracht. Man kann dem entgegenwirken.

Ich würde, wollte ich sowieso die Haare kürzen, erst nach dem Strandurlaub schneiden lassen. Es kann eben doch sein, dass die Haare strapaziert werden. Dann kommt danach eben alles ab, was beschädigt ist.

lightsfeel
Fragesteller

Merke halt bin nicht so zufrieden hätte gerne meine haare etwas länger gehabt und am ende hab ich dem friseur halt vertraut und das war irgendwie falsch im nachhinein..

Du bist ein Kerl. Ist doch völlig egal wie lange deine Haare sind. Nur weil jetzt jeder zweite mit diesen komischen Lockenkopf rumläuft.

Das steht nicht mal jedem, der sich das machen lässt.

Kurze Haare sind im Urlaub natürlich besser und wie gesagt bist du ein Kerl, daher finde ich das echt unnötig wie sehr du auf deine Haare fixiert bist.

isilang  31.07.2022, 11:29

Warum sind kurze Haare im Urlaub besser? Ich verstehe das nicht.

Railuoy  31.07.2022, 11:29
@isilang

Dann schwitzt der Kopf nicht so! Meine Güte...

Railuoy  31.07.2022, 11:32
@Railuoy

Außerdem gehen wir alle davon aus, dass du eine Frau bist und bei einer Frau die meistens längere Haare hat ist es praktisch, da sie sich halt nicht so oft die Haare waschen muss bzw wenn Pflege braucht trotz der Sonne.

isilang  31.07.2022, 11:32
@Railuoy

Man kann die Haare doch hochbinden? Meine Güte ..😊

isilang  31.07.2022, 11:34
@Railuoy

Das stimmt auch nicht. Ich wasche meine Haare im Sommer fast täglich - trotzdem ich überlange Haare habe.

Railuoy  31.07.2022, 11:36
@isilang

Urlaub mit am Meer sein mit Wasser mit Salz mit Chlor mit Wind . Das ist schädlich für die Haare . Die Nacht muss man sie mehr pflegen . Kurze Haare benötigen weniger Haarkur und sind allgemein nicht so spröde und beansprucht durch das Wetter.

isilang  31.07.2022, 11:38
@Railuoy

Das ist korrekt. Und genau deshalb würde ich niemals vor dem Urlaub Haare schneiden, sondern danach.

lightsfeel
Fragesteller

ich finde schon das haare viel aus machen, bei mir hier in der gegend sehe ich gefühlt nie jemand mit locken rumlaufen.

Sie standen mir schon, aber wollte wieder meine "natur" haare haben, ohne chemie.

ich hab Jahrelang lange Haare gehabt .... aber dann hab ich für mich kurze Haare entdeckt es ist eine enorme Erleichterung gerade im Sommer! Probier es aus, ich liebe meinen Pixie Cut. Gern auch mal asymetrisch oder mit 2 verschiedenen Farben.

lightsfeel
Fragesteller

Stimmt schon, hätte am ende gern etwas längere haare, aber am ende hab ich dem friseur vertraut und der hat zuviel abgeschnitten

isilang  31.07.2022, 11:31
@lightsfeel

Jetzt sind sie ohnehin ab und du musst damit leben. Dauerwellen werden noch gemacht? Ich dachte, die sind für immer tot. Aber anscheinend nicht.

Lass deine Haare jetzt einfach so wachsen, wie du sie haben möchtest. Das wird schon.

lightsfeel
Fragesteller
@isilang

Das mit Dauerwelle war halt so ein versuch, sah auch anfangs gut aus aber hab gemerkt das ich wieder meine normalen haare will.

isilang  31.07.2022, 11:35
@lightsfeel

Das Dumme an Dauerwellen ist, dass sie herauswachsen. Merke: Nie wieder Dauerwelle. 😊

lightsfeel
Fragesteller
@isilang

Klar aber so am ende waren noch 3-4cm haar am ende dauerwelle und der hat bestimmt 8cm abgeschnitten aber ja ist denke ich halb so wild.. wachsen wieder nach, aber ich finde es wichtig das man sich selber hübsch bzw wohl fühlt egal wo.. Aber haare wachsen wieder nach.

isilang  31.07.2022, 11:39
@lightsfeel

Vergleiche das doch mit einem verjüngenden Pflanzenschnitt: Das Alte kommt weg, damit das Neue wieder gesund und kräftig nachwachsen kann. ☺

Friseure schneiden öfter mehr ab, als vom Kunden gewünscht. Das kann den Grund haben, dass sie besser sehen, bis wohin die Schäden reichen.

lightsfeel
Fragesteller
@isilang

Denkst du nach 40 tagen sind die haare wieder bemerkbar länger als jetzt?

isilang  31.07.2022, 11:44
@lightsfeel

Natürlich. Du wirst einen deutlichen Unterschied sehen. Ich kenne Männer mit Kurzhaarschnitten, die alle 14 Tage zum Friseur müssten, weil die Haare zu schnell wachsen und der Schnitt aus der Form ist.

Du wirst dich vielleicht durch eine Übergangszeit von kurz zu länger "quälen". Aber darum musst du dich noch nicht sorgen. 😀

Nimm es jetzt an. Du kannst es nicht ändern.

lightsfeel
Fragesteller
@isilang

werde versuchen.. So es sieht nicht "kacke" aus hätte es nur gern anders gehabt aber wachsen wieder und dann diesmal gerade haare und gesund. Statt chemisch

Ich habe derzeit die Haare wieder lang, kurz ist bei der Hitze schon angenehmer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung