Sind Katzen traurig wenn man ihren Geburtstag vergisst?

12 Antworten

Katzen wissen wahrscheinlich nichts mit dem menschlichen Konzept des Geburtstags anzufangen, da sie ohnehin ein anderes Verständnis von Raum und Zeit haben als wir. Ergo wird es deiner Katze egal sein.

Katzen wissen nichts von Geburtstagen und können deshalb auch nicht traurig sein, wenn man ihn vergisst!

TheGirl1000
Fragesteller

Okay weiß wirklich keine katze von ihrem Geburtstag? Mein Kater grüßt sogar noch seine Schwester wenn ehr sie sieht!

Schrrrumpfer  20.09.2019, 21:27
@TheGirl1000
weiß wirklich keine katze von ihrem Geburtstag?

nein, sowas ist auch völlig uninteressant für Katzen

Geburtstage sind eine menschliche Erfindung

Nein, das macht Katzen nicht traurig. Tiere haben zwar ein gewisses Zeitgefühl, aber das Zählen der Jahre und das merken eines Geburtstages haben sie nicht. Sie haben nicht einmal eine Vorstellung vom Prinzip des Geburtstages und Feiern kennen sie auch nicht.

Für ein Tier ist jede Gelegenheit die sie als positiv erleben, eine Feier.

Dein Kater war wohl einfach nur schlecht drauf, das kann vorkommen. Streichel in, hab ihn lieb, dann gehts ihm sicher bald wieder besser.

Er weiß nicht, wann er Geburtstag hat. Das redest du dir ein. Mach dir keine Gedanken. Er ist glücklich, wenn du mit ihm spielst, mit ihm kuschelst, ihn beachtest.

TheGirl1000
Fragesteller

Okay,wissen Katzen dass echt nicht?

cas65  20.09.2019, 21:33
@TheGirl1000

Du würdest deinen auch nicht wissen, wenn ihn dir keiner gesagt und mit dir gefeiert hätte. Und wie soll man auch feiern mit einer Katze. Du kannst ihr ja ein paar besondere Leckerli geben. Aber sonst...