Katze scheißt neuerdings auf das Sofa... HILFEE...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Katze kotet nur dann irgendwo hin, wenn etwas nicht stimmt. Da gibt es zweierlei Möglichkeiten: Entweder sie ist schwer krank, oder es ist etwas nicht so, wie es in ihrem Katzenleben sein soll.

Nachdem das nun offenbar ist, seit dein Freund auf dem Sofa schläft, wird das das Übel sein. Das stört sie dermaßen, dass sie sich nur so zu helfen weiß. Du darfst eine Katze aber dafür nicht bestrafen, damit machst du es noch viel schlimmer, denn hier ist eine Stelle ihrer Seele deswegen krank. Sie macht das aus Not. - Möglicher Weise hat sie nachts immer dort geschlafen. Oder sie mag nicht den Geruch deines Freundes. Da man zur Zeit sehr schwitzt, riecht das für Katzen, wie Urin. Das hat sie evtl. zu ihrer Missetat verleitet.

Da hilft jetzt nur, dass dein Freund das Sofa wieder frei gibt. Für wenige Euro kann man eine Klappmatratze kaufen, als Notbett. Oder so ein klappbares Gästebett. Das ist immer noch besser. wie ein neues Sofa kaufen, weil eures verdorben ist. Und bis dahin deckt ihr das Sofa mit etwas ab, was man waschen kann, und das keine Feuchtigkeit durchläßt, bis ihr merkt, die Katze macht es nicht mehr.

Viel Glück!

danke hat mir sehr geholfen :) werden es genau so machen ab heute kommt er wieder fest ins bett... ich hoffe sehr das das hilft, ne schimpfen bringt nichts und das würde ich auch nie machen... ich denke wer katzen hat weiß das sowas eben passieren kann :)

1
@SKEngel

:o) , toll dass es hier in GF auch Leute gibt, die das wissen ! Dickes Lob an dich :o) ! Ich mach´ mir keine Sorgen um deine Katzen. Denen geht´s bestimmt gut :o) . Zumindestens wenn dein Freund das Sofa wieder frei gibt ;o) .

1
@polarbaer64

oh danke :) und soll ich dir was sagen eine Nacht Nachtwache und wir haben den kleinen übeltäter gefunden :) es ist eine der Älteren Katzendamen... fahren jetzt heute nochmal zum TA um sie genauer Untersuchen zu lassen ich hoffe das wir bald klarheit haben

1
@SKEngel

Hoffentlich ist sie nicht ernsthaft krank. Unsere Katzenoma fing auch eine Woche, bevor wir sie einschläfern mußten an, ihren Kot unterm Bett abzusetzen :o( .

Alles Gute für die Miez!

0
@polarbaer64

Nein :) vollkommen gesund :) mein freund hat allerdings das Sofa geräumt und siehe da alles ist wieder okay :) wollte die kleine maus wohl für sich haben :))) meine Rückenprobleme sind eh weg... also alles wieder bestens beim alten :)

1
@SKEngel

Suuuper :o) !!! Dann konnte ja alles nochmal im Ansatz bekämpft werden ;o).

Dankeschön auch für dein Sternchen und dein Kompliment :o) .

0
@polarbaer64

jaaa ich bin mega froh :) ist auch alles super geblieben :))) habe aber jetzt auch nochmal ein 5. katzenklo aufgestellt^^ ich gehe lieber auf nummer sicher..... wegen dem Kompliment nichts zu danken und wegen dem Stern auch nicht... ich finde es halt hier manchmal blöd wie einige Leute antworten, du hast mir echt geholfen.

1

Eine Katze, die bis dato immer "sauber" war, zeigt damit an, das ihr etwas nicht gefällt oder das diese krank ist. 

Kläre erst einmal den Gesundheitszustand Deiner Katze ab und danach forsche einmal nach was ihr evtl. nicht passen könnte.

Kann es sein, das Deine Katze Deinen Freund nicht mag?

Wenn das der Fall ist, sei vorsichtig, denn Tiere haben ein sehr feines Gespür dafür, was Ihren Menschen gut tut oder nicht

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?