Nachbar vermutlich Angst vor Wasser :D

Hallo ihr Lieben,

meine Mutter hat ein Problem mit den Nachbarn untendrunter. Und zwar hat meine Mutter Pflanzen auf dem Balkon die sie natürlich auch gießen muss. Nun beschwert sich der untendrunter seit Jahren das ihm das Wasser auf den Balkon tropft. Anfangs hatte sie sehr viele Pflanzen und hatte auch Verständnis wenn da wirklich n Schwung Wasser runter is und hat dann höhere Untersetzer gekauft um das zu verhindern. Dann allerdings haben wir einen Brief bekommen dass der Nachbar behauptet wir spritzen absichtlich mit einem GARTENSCHLAUCH vom Balkon spritzen :D (Natürlich besitzt man im 7. Stock einen Gartenschlauch und den Anschluss dazu ) XD

Jedenfalls ging das ewig so bis wir letztes Jahr sogar die Abflusslöcher am Balkon meiner Mutter mit Silikon verschlossen haben (was verboten ist !) mussten aber eins offen lassen sonst wär ja Überschwämmung beim Regen. Zudem hat meine Mutter jetzt statt 40 Pflanzen nur noch 2 auf dem Balkon was automatisch weniger Wasser bedeutet und vor dem nicht verschlossenen Loch liegt ein Tuch das Wasser aufhalten soll fall sich doch noch was in das Eck verirrt.

Jetzt war ich heute bei meiner Mutter und dann steht dieser Nachbar vor der Tür und schreit mich an das es auf seine Wäsche am Balkon tropft und das aufhören muss.

Ähm ja keiner war daheim also hat niemand Blumen gegossen und iwie kann durch die Form des Hauses auch garnichts auf einen anderen Balkon tropfen ,soweit ich weiß kann wasser nicht in 90° Kurven fliegen .

Im Mietvertrag ist darüber nichts geschrieben . Ist das wirklich verboten das einzelne tropfen beim gießen vom Balkon fallen? Oder muss meine Mutter sich weiter von dem Nachbaren beschattenlassen ? x)

...zur Frage

Frag mal beim Vermieter oder der Hausverwaltung nach, ob es verboten ist einzelne Wassertropfen beim Gießen vom Balkon tröpfeln zu lassen. Auf Nachfrage weshalb....erzähl die ganze Geschichte ohne die Silikonabdichtung der Abflußlöcher.

...zur Antwort

Der Kleine leidet seit 2 Wochen an Durchfall, aber erst nach ca.1 1/2 Wochen kam man auf die Idee ihn dem Kinderarzt vorzustellen und nun wird gejammert. Durchfallerkrankungen gehören schnellstmöglich beim Arzt abgeklärt, zBsp. nach 2-3 Tagen.

Was die Schonkost betrifft.....alles Zuckerhaltige ( auch Süßstoff, Fruchtzucker und Traubenzucker ) und Fetthaltige weglassen. Bei Durchfallerkrankung bekam meine Tochter bisher nur gekochten Reis, Kartoffeln, Reiswaffeln, Zwieback, Laugengebäcke, zerkochten Brokkoli und nach etwas Besserung sehr wenig Putenschinken/Hähnchenbrust und Geflügelfleisch in extrem wenig Fett gebraten. Getränke waren stilles Waser und ungesüßter Kamillentee.

Vom gutgemeinten Rat Blockschokolade zu geben, rate ich ab. Unser Kinderarzt riet immer ...kein Zucker und kein Fett und schon gar nicht Schokolade.

...zur Antwort

Wenn wir auch im 21 Jahrhundert leben......Hierbei geht es wohl deiner Mutter um die Ehre der Familie. Tritt mit der Hochzeitsnacht keine Blutung ein, so ist sie gewiss das du nicht jungfräulich in die Ehe eingegangen bist. Für deine Familie hieße es das du damit Schande über sie gebracht hast. Das Nichtbluten bleibt nicht verborgen, denn der Ehemann ist der Erste der es bemerkt und dieses weiter gibt.

...zur Antwort

Meiner Tochter hab ich seit ihrem Kindergartenalter eingebleut....egal was passiert ist, es ist immer besser gleich die Wahrheit zu sagen, denn mit einer Lüge macht man es nur noch schlimmer. ....Missgeschicke verheimlichen zählen hier mit dazu.

Was ich dir damit sagen möcht....erzählst du es deiner Mutter gleich wird der Ärger nur halb so schlimm und zudem solltest du einen Arzt aufsuchen, denn ein häufiges unkontrolliertes Müssen ist nicht normal. Sagst du ihr nichts, kommt es auch so heraus....Lehrer kontaktiert deine Mutter und der Ärger noch viel größer....

...zur Antwort

Am besten ohne zu zögern den Arzt aufsuchen,

denn es kann eine Blinddarmentzündung sein die in andere Regionen ausstrahlt oder auch eine Eileiterentzündung sein ( Schmerz zieht sich bis in den unteren Bauchraum, Bewegung bringt kaum Schmerzlinderung, hatte ich selbst mal und mit nur Selbstmedikation keine Genesung) oder eine Blasenentzündung ( Symptome ähneln einer Eileiterentzündung ) oder eine Entzündung am Eierstock sein.

Der Schwangerschaftbeginn ist beiweitem nicht schmerzhaft ( ich hab 2 Kinder und hatte am Anfang niemals Schmerzen).

Ich wünsch dir gute Besserung

...zur Antwort

Ein Kater der den ganzen Tag nur noch liegt, sich nicht am Bauch anfassen läßt, nicht frißt und noch nicht einmal mehr etwas trinkt.....und dazu die geniale Frage ob der Kater zum Tierarzt muß.

mal abgesehen davon das der arme Kater nun schon den ganzen Tag leidet und schon vor Stunden zum TA gemußt hätte.....Mir fehlen die Worte.

...zur Antwort

Alkohol bei Brech-Durchfall- Erkrankung ? Das würde wohl eher noch mehr das Erbrechen auslösen und alles nur noch schlimmer machen.

Meine Tochter hatte sich vor einigen Wochen in der Schule damit angesteckt....Speiseplan; Zwieback, Reiswaffeln, weißes Brot ( Baguettebrot oder auch Buttertoast), vom Bäcker die Laugengebäcke alles Art, gekochter Reis in etwas Hühnerbrühe, Kartoffeln ohne fettige Beilagen, zerkochter Broccoli, magere Hähnchenbrust und Putenschinken, Fleisch vom Geflügel in extrem wenig Fett braten. Getränke; stilles Wasser, ungesüßter Kamillentee und Pfefferminztee.

Auf alles andere fetthaltige, sowie zuckerhaltige verzichten und schon gar nicht Alkohol mit irgendwelche Kräuter auf anraten eines Bekannten trinken.

...zur Antwort

Mit Wasser gut durchtränkte Pflaster lassen sich von der Wunde lösen.

In Apotheken gibt es Pflaster mit einer dünnen Silberschicht ( Brandwundenpflaster genannt ) zu kaufen. Diese Pflaster verkleben nicht mit der Wunde und sind zudem noch antiseptisch. Was ebenfalls den Heilungeffekt unterstützt....Betaisodona, ist eine antiseptische Salbe und in der Apotheke erhältlich.

...zur Antwort

Frag mal bei den Stadtwerken nach einer Strom Chipkarte und ob man dir den normalen Stromzähler gegen den Chipkartenzähler austauschen kann. Das Prinzip hierfür wär einfach....Chipkarte leer, kein Strom und somit keine neue Stromschulden. Denn Strom hast du nur wenn du die Chipkarte gegen Bares auflädst. Die Altschulden müssen natürlich weiter abbezahlt werden.

...zur Antwort