Welche Hygiene wenn Katze Giardien hat?

3 Antworten

Hi,

Da hast ja voll in die Vollen gegriffen.

Zunächst wäre eine Quarantäne gut, da auch eure alten Katzen sich ebenfalls anstecken können, so würde ich nun anraten alle zu behandeln.

Die Umgebung muss gründlich gereinigt und desinfiziert werden allen vorraus Katzenklo, Liegeplätze und der Futterplatz.

Man selber merkt es unter Umständen erst wenn ein starker Befall vorliegt, dann ist man aber schon lange befallen und auch ansteckend für andere. Würde also auch zu meinen Arzt gehen.

Die Katze ist 6 Wochen alt? Wo ist denn die Katzenmutter? Die Geschwister? Die sind ja sicher auch infiziert.

Die Tierärztin hat dir doch schon gesagt, was zu tun ist, um dich zu schützen. Und ja, das Sofa solltest du reinigen lassen und erst mal nicht benutzen.

IcHbiNShlAU  12.09.2020, 12:27

Die Mutter ist verstorben.

Lol36252
Fragesteller

Wie kann ich das Sofa denn am besten reinigen und die Mutter wurde überfahren

Bitterkraut  12.09.2020, 12:43
@Lol36252

Das hängt vom Material ab und davon, wie stark es verschmutzt wurde.

so ein kleines wesen kann man auch gegen giardien behandeln ,und dannsollte es auch gut sein .klar sucht die kleien zufluch tbei dir , weil du sie wohl besonders auch betütelst nahcvollziehbar .aber achte unbedingt auf reinlichekit . hol dir einen bakterienreiniger sagrotan oder dergleichen udn damit sol dein mann das sofa reinigen -nimm eine Mikrofasertuch und reib damit täglich in verbindung mit sagrotan( ins wischwasser geben ) das sofa feucht ab . eigentlich sollte auc täglich de rbden gewischt werden ,damit. dass du dir deine hände oft desinfizieren musst weisst du ja .ansonsten frag einfach mal bei deinem gyn .