Kitten zeigt verändertes Verhalten ca 4 Tage nach Einzug ?

4 Antworten

Zum Thema Durchfall hat man uns gesagt, man soll ihr nur die Nahrung am Anfang geben, die sie gewohnt ist. Nicht zu sehr wechseln (mal dies mal das probieren), sondern immer von der gleichen Marke, die sie verträgt.

Wir haben 2 Kitten und die eine miaut immer, wenn sie Aufmerksamkeit oder spielen will.

Anukaj
Fragesteller

Danke für euere antworten, ich werde dann mal abwarten was der TA sagt.
Und versuche weiter es hier für sie angenehm zu machen, spielen tun wir auch.

unbedingt zum TA : Grundimmunisierung, Wurmkur, checkup

KEIN Trockenfutter, sondern Fleischfutter OHNE Getreide (gibt's sogar beim Billigheimer),

UND

dringend 2. Katze AUS dem TIERHEIM dazu holen als Gefährten (die ist dann schon das erste  mal geimpft usw... ggf sogar schon kastriert, wenn sie 6 Monate  alt ist)

Tierarzt ist immer gut.

es könnte sein dass das kleine würmer hat. oder anderweitig krank ist, aber auch das sieht sich dann der TA an.

es wird vermutlich miauen weil es schmerzen hat und dich so um hilfe bittet ihm abhilfe zu schaffen. zb. bäuchlein massieren kann helfen. eigentlich zeigt das nur dass das kleine vertrauen zu dir hat.

wie alt ist denn das kitten?

Anukaj
Fragesteller

Also sie ist 3 Monate alt
und die Wurmkur hat sie von der Vorbesitzerin bekommen, sie hat es auch einmal vor unseren Augen verabreicht bekommen.

Ich habe die Tierärztin einmal angerufen, sie meint es kann auch daran liegen dass nun nicht mehr alles neu und aufregend für die Katze ist und sie nun nach ihren Geschwistern anfängt zu rufen?

Ich werde aufjedenfall berichten, was morgen dabei heraus kommt (also nach dem Arzt Termin)

Mit Durchfall ist nicht zu spaßen. Warte den Tierarzttermin ab, der wird genaueres sagen können.

Auch ist Trockenfutter nicht das geeignetste Futter für Katzen aufgrund der Menge von Rohfasern und -asche.

Anukaj
Fragesteller

Sie bekommt nassfutter morgens und abends, nur momentan isst sie wenig.
Das Trockenfutter habe ich immer für zwischen durch einfach stehen.
Nur da geht sie scheinbar kaum ran.