kitten miaut ganze zeit

8 Antworten

Hallo, kittylu. Der Winzling schreit nach Mama und Geschwistern, von denen er mit 8 Wochen zu zeitig getrennt wurde, wobei das durchaus noch Tage anhalten wird.

Idealer Abgabezeitpunkt ist zwischen 10. / 12. Lebenswoche.

Hol ihr einen gleichaltrigen Katzenkumpel (Geschlecht egal, Geschwister wäre ideal), denn du als Mensch kannst dir zwar Mühe geben wie du magst, bist aber einfach von den körperlichen Vorraussetzungen nicht in der Lage, einen solchen zu ersetzen. Nur der kann so schön das Ohreninnere putzen, jeck mit rum fetzen und beklagt auch nicht gleich jeden Kratzer, hat man die Kralle noch nicht ganz in der Gewalt - Kittenkrallen können ganz arg pieken.

LG und viel Erfolg.

Man sollte sich im Vorfeld informieren wenn man sich Tiere anschafft, an was man alles denken muss. Man kann sich nicht einfach ein Tier anschaffen und es sich selber überlassen, da muss man sich schon mit beschäftigen. Hoffentlich hast Du Ferien, dann hast Du genügend zu tun.

Sie ist mit 8 Wochen noch viel zu jung um von ihrer Mutter und ihren Geschwistern gertrennt zu sein. Katzen sollten erst mit 12 Wochen von ihrer Mutter getrennt werden.

Katze miaut! (Frage unten)

Hallo erstmal, meine Katze miaut ständig und schaut einem nicht mal an.. sie miaut vor sich hin. Was fehlt ihr wohl? Will sie was anderes essen? Sie ist jetzt erst 6 Monate alt, und ich hatte davon noch nie eine Katze.. Sie kann auch noch nicht richtig miauen und sie hält den Schwanz sogesagt über ihren Rücken, statt schön nach hinten.

Danke

...zur Frage

Meine kleine Katze miaut ständig?

Hallo ihr lieben und zwar meine 6Monate alte Katze ist ständig am miauen von Morgens bis Abends (ich vermute sie ist Rolling) aber jetzt ist es noch viel viel viel schlimmer geworden seit dem meine Schwiegermutter sie immer wenn wir nicht da sind zu sich runterholt weil sie ja als miaut, aber sie kennt sich ja unten nicht aus also wird sie aus ihrem normalen Umfeld „rausgerissen“ da sie bis vor kurzem auch einen Kater hatten aber die leider überfahren wurde :( ) jetzt sucht sie ihren Spielkameraden und sitzt als vor der Tür seit dem die Schwiegermutter sie immer runterholt und miaut wie eine bekloppten mir tut das so weh ich schaue mich schon als nach einer neuen Kater um damit sie nicht einsam ist :/ und meine Tierärztin kastriert nicht bis die kleine Maus exakt 2kg wiegt (was auch verständlich ist) ja wir füttern sie sie isst und trinkt normal ich will beim Tierarzt anrufen aber da heute Mittwoch ist hat der erst um 17uhr auf und ich kann einfach nicht solange warten! Und ich bin seit 5wach und mach mir als sorgen ich verlange keine Diagnose sondern jemand der mir vielleicht etwas die Sorgen nimmt weil der jenige  es auch durch hatte!

...zur Frage

Katze miaut wenn ich sie berühre?

Hallo ich habe eine Siam Katze und wenn ich sie streichel dann miaut sie. Wenn ich sie dann weiter streichel miaut sie nicht mehr. Und sie miaut wenn ich sie tragen will. Was bedeutet das das miauen hört sich so an als würde sie sagen wollen lass mich in ruhe. Es hört sich vielleicht bekloppt an aber für mich hört es sich so an wieso miaut meine Katze ständig?

...zur Frage

Kann ein Kitten Nassfutter eines Erwachsenes essen und meine Katze isst kein Trockenfutter und trinkt kaum wasser was tun?

hallo,

wie oben beschrieben isst meine 4 monate alte Katze kein junior futter egal was ich versucht habe. Sobald ich ihr aber Senior futter (1+) gebe isst sie das alles auf. Wasser trinkt sie kaum ich hab auch veruscht mit Milch zu aromatisieren trinkt sie aber überhaupt nicht. Ansonsten ist sie sehr neugirieg und aktiv.

Hat jemand Tipps beispiele oder Erklärung?

...zur Frage

Warum miaut meine Katze nicht?

Hallo, meine Katze miaut fast nie. Sie macht manchmal den Mund auf und es sieht so aus als ob sie miauen will aber es kommt nichts heraus. Sie kann nur so ein komisches Schnattern. Das macht sie immer um ihre Babys herzurufen. Diese können zwar miauen, aber sie machen es nicht oft. Vor kurzem haben wir unsere Katze kastrieren lassen und weil sie bei der OP betäubt war, hat sich unser Tierarzt auch ihre Stimmbänder angeschaut. Es war mit den Stimmbändern aber alles ok. Warum miaut sie dann nicht?? Woran kann das liegen?

...zur Frage

Können Katzen läuse auf den Mensch übertragen?

Mein Kätzchen hat Läuse, der Tierarzt hat mir gesagt, diese können nicht auf den Menschen übertragen werden. Im Internet steht jedoch dies geht. Nun fängt es beim Lesen an, dass mein Kopf juckt. Ich gehe davon aus, es ist die Einbildung die juckt. Aber trotzdem meine Frage, kann ich von meinem Kätzchen läuse kriegen? Und gibt es vielleicht Hausmittel gegen Läuse für die Katze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?