Kitten miaut standig?

8 Antworten

Das Kätzchen ist in einer neuen Umgebung und muss sich erst einmal zurechtfinden. Das dauert halt seine Zeit. Wichtig ist, dass du das Gemaunze nicht damit "belohnst", indem du jedes Mal mit der Katze spielst oder sie sonst wie ablenkst. Sonst lernt sie, dass sie nur den Mund aufmachen braucht, um bespaßt zu werden. Besser ist es, Routinen einzuhalten, sprich feste Zeiten, zu denen gespielt wird und zu denen es Futter gibt.

Möglich sind viele Gründe.
Naheliegend wäre, dass er zu früh von seinem vorherigen Wohnort gerissen worden ist.
Vielleicht ist er aber auch einfach sehr Menschenbezogen und braucht andauernde Aufmerksamkeit.

Er vermisst vielleicht seine Mutter und Geschwister... Was hat er für Gesellschaft? Einen Kater im ähnlichen Alter? Oder eine ältere Katze, die keine Lust hat mit ihm zu spielen? Wenn letzteres der Fall ist, fehlt ihm ein Artgenosse, der mit ihm tobt etc.

Vielleicht gibt es auch gesundheitliche Gründe. Ist er geimpft und entwurmt, bestenfalls auch gechippt? Wurde er beim Tierarzt durchgecheckt, bevor er zu dir kam?

Lauralina28
Fragesteller

Wir haben eine BLH sechs Monate und ein Kater kastriert 11 monate

anonym0507  06.03.2022, 12:03
@Lauralina28

Hm. Und was genau macht er, wenn er miaut? Sitzt er dann einfach da, tritt das nach dem Essen auf oder in welcher Situation? Ich würde erst Mal ein paar Tage warten und schauen, wie es sich entwickelt. Falls es um das vermissen geht, sollte sich das mit der Zeit legen. Versteht er sich mit den anderen Katzen?

Lauralina28
Fragesteller
@anonym0507

Es gibt da keine bestimmte Situation es ist eigendlich immer naja mit den anderen Katzen ist noch gefauche und geknurre der Kleine Faucht aber auch er tut mir so leid

anonym0507  06.03.2022, 13:33
@Lauralina28

Gut, die kennen sich ja auch noch nicht lange. In den ersten Tagen ist fauchen und knurren völlig normal, das kann sich noch ändern. Einfach Geduld haben. Wenn es in einer Woche oder 2 immernoch so ist, dass er ständig miaut, würde ich Mal zum Tierarzt.

Er vermisst seine Mutter oder ist unterfordert usw. Ragdolls sind außerdem extrem krankheitsanfällig (Qualzucht), geh auch mal zum Tierarzt und lass ihn durchchecken.