Katzenbaby Miaut wenn sie mich nicht sieht?

6 Antworten

Tierbabys sind bedürftig und kapieren zudem noch nicht, dass man nicht aus der Welt ist, nur weil man mal nicht im Blickfeld ist. Das war bei einem Welpen unserer Tante auch so, das hat sich nach einigen Wochen gelegt.

Die kleine Katze will zu ihrer Mama und ruft nach ihr. Das bist jetzt halt du.

Das ist ganz normal.

Junge Katzen lernen von ihrer Mutter alles Lebenswichtige, deshalb sind sie auf ihre Anwesenheit angewiesen.

Ich hoffe mal, die beiden sind nicht zu jung von ihrer Mutter getrennt worden, also mindestens 12 Wochen alt. Falls nicht, brauchen sie jetzt alle paar Stunden Futter.

Hallo,

ich habe meinen kleinen Kater am Anfang im gleichen Zimmer behalten, er konnte immer zu mir kommen, wenn er Lust hatte. Das hat ihm ein Gefühl der Sicherheit vermittelt.

Meine Nächte waren etwas unruhig, aber er hat sich gut entwickelt und ist nicht agressiv geworden.

Emmy

Ich habe ebenfalls zwei Katzenkinder,und eine von beiden hat es genauso gemacht wie deine. Ich habe heraus gefunden, das sie das schlicht und einfach aus Langeweile getan hat und sie wollte, das ich mit ihr spiele.Das zögernd auf euch zukommen zeigt an,das die kleine Maus nicht genau weiß, ob sie einen Fehler macht mit ihrem Miauen. Mein Rat: Besorgt euch einen kleinen Laserpointer, und immer dann, wenn sie wieder miaut, geh zu ihr und führe sie mit dem kleinen Punkt, dem sie freudig hinterher springt, zurück ins Wohnzimmer. Die Pointer gibt es für 2 Euro bei Kick, Tedi und den billigen Läden. Viel Spaß und viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Mieze ist es langweilig ;-) Sie freut sich wenn du dich mit ihr beschäftigst.

Sie will auch nicht mehr schlafen - auch nicht in deinem Bett- sondern spielen und/oder fressen.........

Ändern wirst du das nicht können, denn unsere lieben Kätzchen ( meine auch ;-) erziehen uns - und nicht umgekehrt.

Lg

anidtuno  15.05.2018, 16:24

natürlich kann man das ändern.
vielleicht nicht mehr ab nem gewissen alter aber das ist so ein Irrtum dass sich katzen nicht erziehen lassen.
Was sie macht wenn ich nicht zuhause bin weiss ich nicht aber ich habe klare regeln für meine katze was sie tun darf und was nicht. Ich erhielt ihn mit 5 Monaten und habe ihm auch von anfang an klar gemacht was ich toleriere und was nicht. wenn man katzen keine grenzen zeigt, wieso sollte das samtpfote dann von alleine tun?
Mein Kater hat früher als Baby auch viel gemiaut, was aber nicht lustig oder erfolgreich ist wenn Mama oder papa nicht reagiert. Katzenmütter strafen ihre jungen mit schlägen auf den kopf (was ich bestimmt nicht mache!) oder mit Ignoranz. und das zieht einfach.
Ich kann mir nicht vorstellen was andere katzenhalter teilweise für horrormomente mit katze erleben müssen weil sie das gefühl haben dass man sie nicht erziehen kann.
es ist fakt das katzen nicht so sind wie Hunde und trotzdem ist das keine ausrede um sie machen zu lassen was sie wollen.
(ich hab mal ein bild gesehen auf dem ne katze  in nen reiskocher kackt - ich meine wer lässt sowas nur zu!?)
meine Katze weiss woran er ist und hat längst aufgehört so richtig fordernd zu sein und auch begriffen dass ich auch aufmerksam genug bin ihm gegenüber ohne dass er mir die ohren voll heult. es sind da immer 2 beteiligt und nur weil katze miaut heisst das nicht dass halter sofort springen muss. ma^cht man kindern auch nicht sonst werden sie verzogen. und ich bin mir sicher die biester nehemen einem das auch nicht allzu übel wenn man mal halt was wichtigeres zu tun hat... :D

Meine Katze kann übrigens Sitz auf Kommando machen *stolz bin*