Babykitten miaut die ganze Zeit wenn es alleine ist?

4 Antworten

Katzen die man zu früh von der Mutter weg nimmt, zeigen so ein Verhalten. Sie muss sich ja auch noch an eine fremde Katze gewöhnen, die ihm im Moment nicht grade gut gesinnt ist. Das alles stresst den Kleinen total. Was du da machen kannst, ist mit viel Liebe und Geduld. Mach dem kleinen eine kuschelige Ecke mit einem alten Pulli in den er sich so richtig eingraben kann. Er braucht vor allem einen Rückzugort wo er un gestört ist und auch mal alleine sein kann. Ohne die andere Katze.

. Ich hatte auch eine sehr junge Katze die hat die körperliche Nähe zu mir gebraucht und gesucht. Z.B ist sie immer auf der Schulter gesessen- war ja nur eine handvoll Katz. Irgendwann hat sie angefangen an meiinen Ohrläppchen zu nuckeln wie ein Baby.

Die Katze die zuerst da war, fühlt sich natürlich gestört und ist auch eifersüchtig. Die können sich aber auch wieder zusammen raufen nach einer gewissen Zeit der Anlaufschwierigkeit.

Ich drücke alle Daumen-

Sie sucht Ihre Mama da sie leider zu früh von der Mutter getrennt geworden ist katzen Babys sollte man bis zu 12 lebenswoche noch bei der Mutter lassen an besten 14 Wochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest das Kitten umgehend zur Mutter zurück bringen. 9 Wochen ist viel zu früh für die Trennung. Weder das Immunsystem ist stabil genug, noch hat das Kätzchen das nötige Sozialverhalten erlernt, ganz zu schweigen davon, dass die Bindung zur Mutter noch dringend nötig ist.

Es wundert mich, dass das immer noch passiert. Googelt man z. B. Anschaffung Katze, stösst man automatisch auf diese Information.

L. G. Lilly

Mona1821  20.05.2020, 09:51

Sind leider aber auch die Züchter die dann sagen ach das stimmt nicht und die Katze ist nicht mehr so gern. Bei ihre Mutter und leider hören viele. Darauf weil vielleicht die Erfahrung fehlt

Lilly11Y  21.05.2020, 08:40
@Mona1821

Verkäufer und Käufer trifft die gleiche Schuld. Wenn ich mir jetzt Wellensittiche anschaffen wollte (wovon ich keine Ahnung habe und noch nie welche hatte) , hätte ich mich vor der Anschaffung gründlich informiert.

L. G. Lilly

Sandkorn  20.05.2020, 10:25

Das sind leider die wenigsten die "Anschaffung Katze" googeln, da wird einfach los gelaufen und ein Katzenbaby geholt.

LithuanianWoman
Fragesteller
@Sandkorn

Ich kann den kleinen nicht mehr zurück Bringen. Das sind 240km von meinem Ort aus.

Aber inzwischen schläft der kleine Engel, schmust unglaublich gern und frisst auch schon regelmäßig. Solangsam wird’s.

Du hast den neuen Kater wahrscheinlich einfach ins Revier des vorherigen Jungen gesetzt. Dann ist klar, dass die Katze, die zuerst da war, den anderen anfaucht, weil es ihr Revier war. Auch die kleinen Katzen sollte man vergesselschaften...

Und wahrscheinlich weint er der Mutter nach. Vllt wurde er zu früh weggenommen oder so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studentin Primarlehrerin (CH)