5 Monate altes Kitten "allein" lassen?

3 Antworten

Deine Katze ist sehr auf Dich bezogen, keine Frage. Aber sie bekommt während Deines Urlaubs ja weiterhin ihr Fressen und Wasser, ebenso wird ihr Klo gereinigt, und ich geh einfach mal davon aus, dass auch Deine übrige Familie Deiner Mietze die Streicheleinheiten zukommen lässt, welche das kitten mag.

Du hast die beste Voraussetzung, Dir keine Sorgen um Dein Kätzchen machen zu müssen - sie wird weiterhin gut umsorgt. Und ja, sie wird Dich vermissen. Aber sie ist noch jung und verspielt. Kleine kitten "vergessen" über dem Spiel und der Ablenkung Deiner anderen Familienmitglieder rasch, dass einer fehlt. Und - 2 Wochen später bist Du ja wieder da ;)

Allerdings weiß niemand im Forum hier, wie lange das "Dich vermissen" Deiner Fellnase andauern könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
YodaBebek
Fragesteller

Dankeschön für die ausführliche Rückmeldung. Das war wirklich sehr hilfreich. :)

Ja, das legt sich. Deine Familie wird sich mit der Katze beschäftigen und alles ist gut.

Du musst aber schon damit rechnen, dass deine Katze ordentlich beleidigt ist, wenn du zurück kommst und dir das auch zeigt.

L. G. Lilly

YodaBebek
Fragesteller

Dankeschön

Normalerweise wenn jemand da ist wird sie es verkraften allein zu bleiben. Eigentlich sollte man kitten nie alleine halten.

YodaBebek
Fragesteller

Dankeschön für die schnelle Antwort. Das haben wir auch bemerkt, weshalb wir Nachwuchs holen, jedoch wird dieser erst im August abgegeben. Dann wird es wahrscheinlich auch leichter für sie zu Hause zu bleiben.